Der Cardano-Kurs hat ein starkes Comeback hingelegt und den entscheidenden Widerstand bei $0,851 überwunden, als die Rallye auf dem Kryptomarkt an Fahrt gewann. Der ADA-Token sprang auf einen Höchststand von 0,929 $ und stieg damit um über 75 % gegenüber seinem Tiefststand im Juni dieses Jahres.
Die technische Analyse des Cardano-Kurses deutet auf einen weiteren Aufwärtstrend hin
Der Tageszeitrahmen erklärt, warum der Cardano-Kurs in diesem Monat eine starke Aufwärtsbewegung vollzogen hat. Diese Grafik zeigt, dass der Token einen doppelten Boden bei 0,512 $ gebildet hat, dem Tiefpunkt im April und Juni dieses Jahres.
Der ADA-Kurs ist über die Nackenlinie bei 0,851 $ gesprungen, die am 12. Mai dieses Jahres ihren höchsten Stand erreichte. Besonders bemerkenswert ist, dass sich der Token über das obere Ende der Handelsspanne der Murrey Math Lines bewegt hat.
Cardano steht außerdem kurz davor, ein goldenes Kreuzmuster zu bilden, das entsteht, wenn sich die gleitenden 50- und 200-Tage-Durchschnitte kreuzen. Dieses Kreuz ist eines der häufigsten Anzeichen für eine zinsbullische Fortsetzung des Kurses.
Der Relative-Stärke-Index (RSI) und der MACD-Indikator sind weiter angestiegen, wobei der erstere den überkauften Punkt von 81 erreicht hat.
Daher ist das wahrscheinlichste Szenario, dass der Cardano-Kurs weiter steigt und das nächste Kursziel bei 1,2 $ liegt. Dieses Ziel wird ermittelt, indem der Abstand zwischen der Nackenlinie und dem Doppelboden gemessen und dann von der Nackenlinie extrapoliert wird.

ADA-Kurs-Chart: Quelle: TradingView
Lies hier mehr: HBAR-Kurs zeigt seltene Signale — Die 3 wichtigsten Katalysatoren für Hedera
NIGHT Airdrop ist Cardanos Katalysator
Der Cardano-Kurs hat zahlreiche Katalysatoren, die ihn in den kommenden Wochen nach oben treiben könnten. Zunächst wird es den Midnight-Airdrop geben, bei dem Cardano-Inhaber NIGHT-Token erhalten.
Midnight wird die erste Cardano-Sidechain bzw. ein Layer-2-Netzwerk sein. Es wird auf den Zero-Knowledge (ZK) Proofs basieren, die für ihre Datenschutzfunktionen bekannt sind.
Es wird 24 Milliarden NIGHT-Tokens geben, von denen 12 Milliarden an Cardano-Inhaber/innen gehen. Der Rest geht an Inhaber/innen von Token wie Bitcoin, XRP, Ethereum, Avalanche und Basic Attention Token (BAT).
Zweitens wird der ADA-Kurs von dem anhaltenden Anstieg des Open Interest (OI) an Futures profitieren, was ein Zeichen für eine robuste Nachfrage ist. Dieses Interesse ist auf über 1,6 Mrd. USD gestiegen und liegt damit deutlich über dem bisherigen Jahrestief von 596 Mio. USD. Das steigende OI ist ein Zeichen für eine höhere Nachfrage nach der Coin.
Drittens steigen die Chancen, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) den ADA-Spot-ETF von Grayscale noch in diesem Jahr genehmigen wird. Sie wird wohl auch den Tuttle Capital Leveraged Cardano ETF genehmigen, was zu weiteren Kursgewinnen führen könnte.
Vor allem aber gibt es Anzeichen dafür, dass sich die Rallye am Kryptomarkt in den kommenden Monaten fortsetzen wird. Wenn dies der Fall ist, wird Cardano, einer der beliebtesten Altcoins, einer der besten Performer sein.
Lies hier mehr: Dogecoin Kursvorhersage: DOGE ist eine aufgespannte Feder, die bereit ist, zuzuschlagen