Der Dogecoin-Kurs hat sich in den letzten Tagen wieder erholt, auch wenn die Daten auf der Kette auf Walverkäufe hinwiesen. Der DOGE-Token stieg bis zum wichtigen Widerstandspunkt bei $0,20, dem höchsten Stand seit dem 11. Juni und 40% über dem Tiefststand im Juni.
Whales verkaufen DOGE-Coins
Der Dogecoin-Kurs hat sich in den letzten Tagen erholt, obwohl die Daten auf der Kette auf Walverkäufe hinweisen. Die Daten zeigen, dass DOGE-Besitzer/innen, die zwischen 1 Million und 10 Millionen Coins besitzen, ihre Bestände von 10,7 Milliarden am 6. Juli auf 10 Milliarden heute reduziert haben.
Der gleiche Trend ist bei den Inhabern von 100 Millionen bis 1 Milliarde Coins zu beobachten, die 24,8 Milliarden Token halten, während es Anfang des Monats noch 26,5 Milliarden waren.
Weitere Daten zeigen, dass DOGE-Inhaber/innen mit 100k bis 1 Million Coins 8,9 Milliarden besitzen, ein Rückgang gegenüber dem Höchststand vom März mit 9,2 Milliarden.

Dogecoin-Wal-Transaktionen | Quelle: Santiment
Lies hier mehr: Shiba Inu bereitet sich auf einen großen Durchbruch vor, da die Walaktivität ansteigt
Dennoch gibt es ein paar Gründe, warum der DOGE-Kurs in nächster Zeit weiter steigen könnte.
Erstens zeigen die Daten von Polymarket, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) einen Spot-DOGE-ETF genehmigen wird, in den letzten Tagen sprunghaft angestiegen ist. Sie ist von einem Tiefstand von 44% im Juni auf 80% gestiegen.
Ein DOGE-ETF ist möglich, weil es sich um eine Proof-of-Work-Kryptowährung wie Bitcoin und ehemals auch Ethereum handelt und die SEC sie nicht als Wertpapier ansieht. Außerdem ist er ein riesiger Vermögenswert mit einer Marktkapitalisierung von über 30 Milliarden Dollar.
Zweitens ist Dogecoin mit einem MVRV-Z-Wert von 0,739 immer noch relativ günstig und liegt damit deutlich unter dem Wert von 5,8 im November letzten Jahres. Der MVRV-Indikator zeigt nach oben, ein Zeichen dafür, dass der Coin an Dynamik gewinnt.
Drittens wird der Dogecoin-Kurs wahrscheinlich von der anhaltenden Krypto-Hausse profitieren, die den Bitcoin auf über 150.000 US-Dollar treiben könnte.
Technische Analyse des Dogecoin-Kurses

Der andere bullische Katalysator ist, dass der DOGE-Kurs am 8. April und am 22. Juni bei 0,1467 $ ein Doppelbodenmuster gebildet hat. Dieses Muster führt im Laufe der Zeit oft zu einer starken Erholung.
Der Relative-Stärke-Index (RSI) des Dogecoin ist auf 67 gestiegen und hat damit den höchsten Stand seit dem 14. Mai erreicht. Der MACD-Indikator hat sich der Nulllinie genähert und zeigt nach oben.
Daher wird der Token wahrscheinlich weiter steigen, wenn die Bullen den nächsten wichtigen Widerstand bei 0,2596 $ anpeilen, die Nackenlinie des Doppelbodenmusters. Steigt der Kurs über diese Marke, ist mit weiteren Kursgewinnen zu rechnen, möglicherweise bis zu 0,3300 $, dem 38,2 %-Fibonacci-Retracement.
Lies hier mehr: Pi Network Preisanalyse: Warum der Pi Coin im Wert steigen wird