Der XRP-Kurs befindet sich weiterhin in einem Bärenmarkt, nachdem er um mehr als 36% vom Höchststand in diesem Jahr abgestürzt ist. Ripple wird heute, am 2. Juli, bei 2,17 $ gehandelt, während die Anleger auf den nächsten wichtigen Katalysator warten. In diesem Artikel wird eine technische Analyse durchgeführt und die potenziellen Ziele werden aufgezeigt.
Technische Analyse des XRP-Kurses
Der Wochenchart zeigt, dass der Ripple-Kurs im Jahr 2020 seinen Tiefststand bei 0,1156 $ erreichte und dann zu Beginn dieses Jahres auf einen Höchststand von 3,4 $ anstieg. Der größte Teil dieses Anstiegs fand im November letzten Jahres statt, als der Kurs im November und Dezember um fast 500 % anstieg.
Der Token bildete ein Tassen- und Henkelmuster, dessen Oberseite bei 1,9630 $ lag. Ein C&H-Muster ist ein sehr beliebtes Zeichen für eine bullische Fortsetzung des Kurses.
Der XRP-Kurs hat ein bullisches Wimpelmuster gebildet, ein weiteres beliebtes bullisches Fortsetzungszeichen. Dieses Muster besteht aus einer vertikalen Linie und einem symmetrischen Dreieckszeichen. Die beiden Linien dieses Musters nähern sich ihrem Zusammenflusslevel, wo ein zinsbullischer Ausbruch stattfindet.
LIES MEHR: SRM Entertainment kündigt 100 Mio. $ TRON-Schatzstrategie an
XRP hat sich über den 50- und 100-wöchigen Exponential Moving Averages (EMA) bewegt. Der Verbleib über diesen Durchschnitten ist ein Zeichen dafür, dass die Bullen vorerst die Kontrolle haben.
XRP hat sich auch leicht unter die erste Unterstützung des Andrews Pitchfork Tools bewegt. Daher wird der Token wahrscheinlich einen Ausbruch nach oben erleben, solange er über der wichtigen Unterstützung bei 2 $ liegt.
Eine solche Bewegung wird wahrscheinlich zu weiteren Kursgewinnen führen und möglicherweise ein Allzeithoch von 3,4 $ erreichen. Steigt der Kurs über diese Marke, ist mit weiteren Kursgewinnen zu rechnen, möglicherweise bis zur psychologisch wichtigen Marke von 5 $.
Auf der anderen Seite würde ein Fall unter die Unterstützung des 50%-Fibonacci-Retracement-Levels bei 1,7635 $ die zinsbullische XRP-Preisprognose zunichte machen. In einem solchen Fall würde der Kurs unter die psychologische Marke von 1 US-Dollar fallen.

Mögliche Katalysatoren für Ripple Token
Für Ripple gibt es zahlreiche Katalysatoren, die seinen Kurs langfristig nach oben treiben könnten. Erstens gibt es Anzeichen dafür, dass der Coin auf dem Finanzmarkt eine höhere Nachfrage hat. Der XXRP ETF, der eine Kostenquote von 1,89 % hat, verfügt über ein verwaltetes Vermögen von über 139 Millionen US-Dollar.
Dieses Vermögen ist wegen seiner hohen Gebühren bemerkenswert, denn für eine Investition von 10.000 USD fallen jährliche Gebühren von etwa 189 USD an.
Zweitens könnte der XRP-Kurs steigen, wenn der Marktanteil des Stablecoins Ripple USD (RLUSD) springt. Der Stablecoin hat eine Marktkapitalisierung von über 450 Millionen US-Dollar erreicht und ist damit einer der größten Stablecoins auf dem Markt.
Außerdem wird der XRP-Kurs profitieren, wenn die Securities and Exchange Commission (SEC) Spot-ETFs genehmigt. Ein solcher Schritt wird zu einer größeren Nachfrage seitens der Wall Street-Investoren führen.
Lies hier mehr: PENGU-Kurs steigt aufgrund von Spieleinführung und ETF-Hype: Ist $0,025 der Nächste?