Der Shiba Inu Kurs zeigt sich in diesem Jahr weiterhin schwächer als andere Meme-Coins. Seit seinem Höchststand in diesem Monat hat er um 16 % nachgelassen, und alle Versuche einer Erholung stießen auf erheblichen Widerstand. Dieser Artikel analysiert, ob es ratsam ist, die Shiba Inu (SHIB) Coin zu kaufen, während Großinvestoren sich von ihr trennen.
Großinvestoren reduzieren SHIB-Bestände
Großinvestoren, oft als Wale bezeichnet, gelten als erfahrener und anspruchsvoller im Vergleich zu Kleinanlegern. Ihre Aktivitäten werden häufig genutzt, um den zukünftigen Wert eines Assets zu prognostizieren.
In den vergangenen Monaten haben sich Wale verstärkt von Shiba Inu getrennt, da der Coin hinter den Erwartungen zurückblieb. Der Verkauf könnte darauf hindeuten, dass diese Investoren auf andere stärkere Meme-Coins wie Popcat und Dogwifhat umsteigen.
Aktuell halten Wale 724 Billionen SHIB-Token, was einen Rückgang vom Jahreshöchststand von 743 Billionen bedeutet und darauf hindeutet, dass sie von weiter fallenden Preisen ausgehen. Ihre Bestände befinden sich auf dem niedrigsten Stand seit Januar letzten Jahres.

Weiterlesen: MSTR-Aktienanalyse: Zukunftsausblick bis 2030
Obwohl Token verbrannt werden, zeigt sich jetzt eine Zunahme der Shiba Inu Bestände an Börsen, was darauf hinweist, dass einige Investoren aufgeben könnten. Die Menge der Token an Börsen ist von 139,2 Billionen im April auf 141,2 Billionen angestiegen.
Diese Zunahme an Token in Umlauf zeigt, dass das Verbrennen von Tokens wenig Einfluss auf das Gesamtangebot hat. Tatsächlich hat sich die Verbrennungsrate in den letzten Wochen deutlich verringert.
Technische Analyse der Shiba Inu Preisentwicklung

Positiv zu vermerken ist, dass sich Anzeichen für einen starken bullischen Ausbruch beim Shiba Inu Kurs zeigen. In einem kürzlich erschienenen Artikel wurde auf die Bildung eines harmonischen Musters hingewiesen, welches auf einen möglichen Kursausbruch hindeutet, eventuell bis zu einem Hochpunkt im Jahr 2024.
Der Tageschart zeigt, dass der SHIB Coin ein „Cup and Handle“ Muster mit einer Tiefe von 40 % gebildet hat. Momentan ist er dabei, den Griff dieses Musters auszubilden und hat leicht über den 50-Tage-Durchschnitt hinaus bewegt.
Das wahrscheinlichste Szenario ist ein starker Kursausbruch, der die Coin auf 0,00002443 US-Dollar steigen lässt. Dieses Kursziel basiert auf der Messung von 40 % von der oberen Seite der Tasse und stellt auch den höchsten Punkt im Januar dar.