Im Jahr 2025 hat sich der Aktienkurs von Strategy besser entwickelt als Bitcoin, da das Unternehmen seine Akkumulation fortsetzt. Die MSTR-Aktie stieg um 32 %, während BTC um 20 % gestiegen ist.
Trotz des jüngsten Anstiegs von Bitcoin bleibt die MSTR-Aktie allerdings um 26,5 % unter ihrem Allzeithoch. In diesem Artikel wird prognostiziert, ob der Kurs diese Woche ausbrechen und sein Allzeithoch erreichen wird.
Warum der Kurs der Strategy-Aktie unter dem Allzeithoch liegt
Theoretisch ist dies die ideale Zeit für Strategy, den größten Unternehmens-Bitcoin-Inhaber am Markt. Dennoch blieb der Bitcoin-Kurs diese Woche in einer engen Spanne, obwohl er ein Rekordhoch erzielt hat.
Ein wichtiger Grund für diese schwache Performance ist, dass Investoren die anhaltende Verwässerung fürchten, da das Management weitere Aktien ausgegeben hat, um Bitcoin zu kaufen. Dadurch sind die ausstehenden Aktien des Unternehmens von 76,5 Millionen in 2020 auf heute 246 Millionen gestiegen – ein Anstieg von 226%.
Die Investoren werden weiter verwässert, da das Management weitere Ausgaben plant, um BTC zu kaufen. Diese Woche kündigte das Unternehmen an, 2,1 Milliarden Dollar für Unternehmensaktivitäten aufzubringen, einschließlich BTC-Käufen.
Mehr lesen: XRP Kurs-Prognose: Ziele bei Bitcoin-Anstieg auf $200,000
Langfristig plant Strategy, 84 Milliarden US-Dollar für diese Käufe zu beschaffen, was zu einer weiteren Verwässerung führen wird. Verwässerung wird als negativ empfunden, da sie zu einem geringeren Unternehmensanteil und einem niedrigeren Gewinn je Aktie (EPS) führt.
Auch die hohe Bewertung hat den Aktienkurs beeinträchtigt. Das Unternehmen besitzt Bitcoins im Wert von 60 Milliarden US-Dollar, während die Marktkapitalisierung bei 115 Milliarden US-Dollar liegt. Die meisten Analysten schätzen das Softwaregeschäft des Unternehmens als schwächer ein, da es schrumpft.
Daher glauben einige Investoren, dass sich die Diskrepanz zwischen dem Bitcoin-Vermögenswert und der Marktkapitalisierung im Laufe der Zeit verringern wird.
MSTR Aktienkurs-Analyse

Der Tageschart zeigt ein Doppelboden-Muster bei 234 US-Dollar und eine Nackenlinie bei 343 US-Dollar. Ein Doppelboden ist eines der bekanntesten bullischen Umkehrmuster in der technischen Analyse.
Der Kurs der Strategy-Aktie liegt über dem 38,2% Fibonacci-Retracement-Level und formt ein bullisches Flaggenmuster, ein bekanntes Fortsetzungsmuster.
Wenn sich die Bitcoin-Rallye beschleunigt, könnte die Aktie wahrscheinlich einen kräftigen bullischen Ausbruch erleben und um 30 % steigen, um ihr Allzeithoch bei 543 US-Dollar erneut zu testen.
Mehr lesen: Bitcoin-Staking-Boom beflügelt DeFi-Asset-Wachstum bei Coffer, Babylon und Lombard