In den letzten Wochen hat sich der Kurs von WIF bemerkenswert entwickelt und ist seit seinem Tief im April um über 215 % gestiegen. Am Montag lag der Handelspreis von Dogwifhat bei 0,987 US-Dollar, einige Punkte unter dem monatlichen Höchststand von 1,3167 US-Dollar.
Diese Kursentwicklung hat die Marktkapitalisierung auf über 1 Milliarde US-Dollar katapultiert, was WIF zur viertgrößten Meme-Coin hinter TRUMP, Bonk und Fartcoin macht. Im Folgenden wird untersucht, ob die Kursrallye des WIF-Tokens ihrem Ende entgegengeht oder weiteres Wachstumspotenzial besteht.
Prognose für den WIF-Kurs: Es gibt noch Spielraum
Im Tageschart ist zu erkennen, dass der Kurs von Dogwifhat im April bei 0,3123 US-Dollar seinen Tiefpunkt erreichte, als die meisten Solana-Meme-Coins zurückgingen. Der Chart zeigt, dass der Abwärtstrend, der im November begann, im Februar an Stärke verlor und ein abgerundetes Bodenmuster entstand.
Ein abgerundeter Boden gilt als eines der optimistischsten Muster in der technischen Analyse und mündet oft in eine Tassenformation mit Henkel.
WIF hat ein bullisches Flaggenmuster entwickelt, das sich durch einen steilen Anstieg gefolgt von einer Konsolidierungsphase auszeichnet. Dieses Muster geht häufig in einen starken bullischen Ausbruch über.
Weiterlesen: Pepe Kurs Prognose: Kann es Shiba Inu im Marktwert überholen?
Der Dogwifhat-Kurs hat die 50-Tage-Exponentiell Gleitender Durchschnitt (EMA) überschritten, was darauf hindeutet, dass Bullen derzeit die Kontrolle haben. Daher ist es wahrscheinlich, dass der Token in den kommenden Wochen bullisch ausbricht.
In diesem Fall wäre die erste Zielmarke bei 1,8925 US-Dollar, dem Tiefpunkt vom 4. November des letzten Jahres. Dieses Kursziel liegt etwa 90 % über dem aktuellen Niveau. Ein Überschreiten dieser Marke könnte die Möglichkeit erhöhen, das psychologische Niveau von 2 US-Dollar zu erreichen.
Ein alternatives Szenario wäre, dass der WIF-Kurs an Schwung verliert und auf den psychologischen Punkt von 0,50 US-Dollar fällt.

Katalysatoren für den Dogwifhat-Token
Der Kurs des WIF-Tokens wird stark von der Performance von Bitcoin in dieser Woche abhängen. Nach einer Konsolidierungsphase letzte Woche gibt es eine Wahrscheinlichkeit, dass BTC diese Woche bullisch ausbricht. Wie vergangene Woche berichtet, hat BTC ein Tassen- und Henkelmuster sowie eine bullische Flagge gebildet, was auf weitere Kursgewinne hinweist. Ein Anstieg von Bitcoin führt gewöhnlich zu Kursgewinnen bei Altcoins.
Ein weiterer potenzieller Katalysator ist der anhaltende Rückgang der Anzahl von WIF-Tokens auf den Börsen, was darauf hindeutet, dass Anleger nicht verkaufen. Die Anzahl der auf Börsen gehaltenen WIF-Tokens ist von 570,2 Millionen auf 563 Millionen gesunken. Der Rückgang der auf Börsen gehaltenen Tokens deutet darauf hin, dass die Anleger nicht verkaufen, was als positives Signal zu werten ist.
Weiterlesen: Bitcoin-Marktkapitalisierung überholt Google: Folgen Apple, Microsoft und NVIDIA?