Diese Woche haben die Kryptowährungspreise eine starke Erholung erlebt, was zu erheblichen Liquidationen von Leerverkäufern geführt hat. Bitcoin hat die wichtige Widerstandsmarke von 90.000 US-Dollar durchbrochen, während die Gesamtmarktkapitalisierung aller Coins sich der bedeutenden Marke von 3 Billionen US-Dollar nähert. Im Folgenden betrachten wir zwei Coins, Jasmy und Onyxcoin, und geben Prognosen zu deren Entwicklungen ab.
Interessanter Kauf: Jasmy

Jasmy, oft als ‘Japans Bitcoin’ in Krypto-Kreisen bezeichnet, hat sich, wie wir es hier bereits vorhergesagt haben, wieder gefangen. Der Hauptgrund für die positive Entwicklung von JasmyCoin ist die Bildung eines fallenden Keilmusters im Tageschart. Dieses Muster besteht aus zwei abwärts laufenden und sich verengenden Trendlinien, die häufig zu einem starken bullischen Ausbruch führen.
Der Ausbruch über das fallende Keilmuster ist bereits erfolgt, und die Coin hat die wichtige Widerstandsmarke bei 0,0160 US-Dollar überwunden, dem tiefsten Punkt im August und November des vergangenen Jahres. Der Anstieg über diesen Punkt deutet darauf hin, dass sich die Käufer weiter durchsetzen.
Die Coin hat den 50-Tage-Durchschnitt überschritten, und der RSI hat sich nach oben bewegt. Daher ist es wahrscheinlich, dass der Kurs weiter ansteigt, wobei Käufer das Ziel von 0,025 US-Dollar anvisieren, was etwa 55 % über dem aktuellen Niveau liegt. Ein Rückgang unter die Unterstützung bei 0,013 US-Dollar würde den positiven Ausblick jedoch ungültig machen.
Altcoin zum Verkauf: Onyxcoin (XCN)

Onyxcoin ist derzeit einer der bevorzugten Altcoins, die zum Verkauf stehen, nachdem es um über 1.200 % von seinem Tiefpunkt im Jahr 2024 gestiegen ist. Es gibt mehrere Gründe, den Token zu verkaufen. Erstens zeigt der obige Chart, dass sich langsam ein Doppeltop-Muster bildet, dessen Nackenlinie sich bei 0,0166 US-Dollar befindet.
Ein Doppeltop-Muster führt häufig zu einem Abwärtstrend über die Zeit. Sollte dies der Fall sein, könnte der Kurs auf den psychologischen Punkt bei 0,010 US-Dollar fallen.
Zweitens zeigen Daten von CoinGlass, dass der Token negative Finanzierungsraten aufweist. Eine negative Finanzierungsrate bedeutet, dass Short-Händler Long-Händler bezahlen. Einfach ausgedrückt, liegt der Preis eines unbefristeten Terminkontrakts unter dem Spotpreis. In den meisten Fällen signalisiert diese Entwicklung eine negative Markteinschätzung.

Darüber hinaus zeigt das Onyx-Protokoll eine schwache Performance, mit einem in der Netzwerk gebundenen Gesamtwert von nur 93 Millionen US-Dollar, deutlich unter dem bisherigen Höchststand von fast 700 Millionen US-Dollar.
Schließlich erfolgt die derzeitige Preisrally von Onyxcoin ohne klar ersichtlichen Grund, was Bedenken hinsichtlich einer möglichen Marktmanipulation aufwirft.
Mehr lesen: Onyxcoin Kurs im Höhenflug: Kann XCN die Rallye halten?