CryptoMonday
Home News Bitcoin Kurs unter 92.000 USD: Van de Poppe prognostiziert Umkehr

Bitcoin Kurs unter 92.000 USD: Van de Poppe prognostiziert Umkehr

Joseph Alalade
Joseph Alalade
Joseph Alalade
Autor*in:
Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.
25. February 2025

Der Preis von Bitcoin (BTC) steht momentan unter Druck, nachdem die digitale Leitwährung innerhalb der letzten 24 Stunden etwa 3,5 % verlor und auf die Marke von 92.000 US-Dollar abrutschte.

Der bekannte Krypto-Analyst Michaël van de Poppe spricht von einem Liquiditätstest für Bitcoin und davon, dass die Kaskade unterhalb des Levels von 93.400 US-Dollar beginnt. Darunter befindet sich eine lange Einstiegszone, so der Analyst. Seine Bitcoin Prognose: Nach dieser Zone wird es wahrscheinlich eine Umekehr und erneute Aufwärtsbewegung geben.

Sein Chart zeigt wichtige Widerstands- und Unterstützungszonen, wobei der ideale Einstiegsbereich durch grüne Markierung hervorgehoben wird.

In den neuen Monat startete BTC bei ungefähr 102.000 US-Dollar, sank jedoch bis zum 3. Februar auf knapp 92.000 US-Dollar. Seitdem bewegte sich BTC in einem Bereich zwischen 93.000 US-Dollar und knapp unter 100.000 US-Dollar und kämpfte damit, es wieder über den psychologischen Widerstand bei 100.000 US-Dollar zu schaffen.

Es gelang Bitcoin bis dato noch nicht, die Dynamik zurückzugewinnen, die benötigt wird, um das Allzeithoch von 109.114 US-Dollar, das am 20. Januar 2025 erreicht wurde, wieder zu sehen.

Kursverlauf von Bitcoin in den letzten 7 Tagen, Indikatoren MACD, RSI (Quelle: TradingView)

Michaël van de Poppe: Bitcoin Kurs wird sich bald nach oben bewegen

In letzten Wochen zeigte Bitcoin eine geringe Volatilität und oszillierte zwischen 93.500 und 100.000 US-Dollar im Laufe des Monats.

Diese stabile Preisbewegung ist ein Zeichen dafür, dass entweder Bitcoin von Tradern akkumuliert wurde, oder dass sich der Markt in einer Konsolidierungsphase befindet. Diese Phase endet oft mit einer kräftigen Kursausbruch.

Van de Poppe rechnet in den nächsten ein bis zwei Wochen mit einer starken Bewegung des Bitcoin Kurses, wobei ein starker Aufwärtstrend für ihn das wahrscheinlichste Szenario ist, schrieb er in einem Tweet am Montag.

Sollten die Käufer einsteigen, könnte der BTC Kurs signifikante Widerstandslevels überwinden und zurück in einen Aufwärtstrend finden. Falls die Unterstützung jedoch bricht, könnte die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung weitere Verluste verzeichnen, bevor es zur Erholung kommt.

Zur Bestätigung der nächsten Kursrichtung sollte man auf steigendes Handelsvolumen und einen klaren Ausbruch achten. Sollte der Bitcoin Kurs seinen aktuellen Bereich halten und nach oben durchbrechen, könnte dies den Beginn eines neuen Bullenzyklus markieren.

Die pessimistische Bitcoin Prognose: Ein Durchbruch unter die Unterstützungsniveaus könnte dagegen eine verlängerte Konsolidierung signalisieren, bevor ein neuer Trend etabliert wird.


Die nächste große Meme-Revolution startet jetzt! 🚀 Bitcoin Pepe vereint die Power von Bitcoin mit der Geschwindigkeit von Solana – ein neues Level für Meme-Coins! Sei von Anfang an dabei und sichere dir deine BPEP-Token im Presale. 🔥🐸

Mitwirkende

Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.