Obwohl die allgemeinen Kryptomärkte rückläufig sind, gibt es einige Token, die sich besser entwickeln. Einer dieser Token ist Ethereum – die zweitgrößte Kryptowährung hat kürzlich viele andere Altcoins übertroffen hat. Gleichzeitig deuten On-Chain-Indikatoren auf ein wachsendes Vertrauen von Investoren hin.
Am Dienstag, den 18. Februar, wurde Ethereum zu einem Kurs von 2.620 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von 3 % in den letzten 24 Stunden entspricht. In derselben Zeit verzeichneten andere große Altcoins deutlich schlechtere Werte. So fiel XRP um 4 %, Cardano um 6 % und Solana büßte 7 % an Wert ein.
Am gleichen Tag meldete die Krypto-Analysefirma Santiment positive Signale für Ethereum. Insbesondere zeigte die On-Chain-Analyse, dass Händler in den letzten zwei Wochen 0,83 % des gesamten ETH-Angebots von Börsen abgezogen haben.
Derzeit befinden sich nur 6,38 % des gesamten Ethereum-Angebots auf Börsen, was langfristig als bullisches Zeichen gilt. Zudem zeigte Santiment starke soziale Signale für Ethereum. Besonders bemerkenswert ist, dass Ethereum laut der Plattform 9,2 % der Gespräche über Krypto in sozialen Medien ausmacht.
Steht Ethereum vor einem Aufschwung?
Händler, die langfristig halten möchten, bevorzugen es, ihre Token in selbstverwalteten Wallets zu speichern. Institutionelle Investoren greifen hingegen auf Krypto-Verwahrlösungen zurück. Beide Optionen bieten bessere Sicherheit als Börsen, die anfällig für Hacks oder Fehlmanagement sind. Die meisten bevorzugen Cold Storage, da dies ein zusätzliches Maß an Sicherheit bietet.
Wenn Händler ihre Gelder von den Börsen abziehen, interpretiert man dies als bullisches Signal für die langfristige Entwicklung eines Tokens. Es deutet darauf hin, dass Investoren den Token mit einer langfristigen Perspektive betrachten. Solange die Token in der Verwahrung bleiben, sind sie effektiv aus dem zirkulierenden Angebot herausgenommen.
Dieser Trend mildert einige der inflationsbedingten Druck, denen Ethereum seit dem Dencun-Update ausgesetzt ist. Bemerkenswert ist, dass seit März 2024 die Inflation von Ethereum stetig gestiegen ist. Laut Ultrasound Money betrug die jährliche Inflationsrate von Ethereum in den letzten 30 Tagen 0,556 %.

Das langfristige Wachstum wird davon abhängen, wie Ethereum sein Inflationsproblem angeht. Dennoch deuten die Kennzahlen darauf hin, dass Ethereum nach fast einem Jahr schlechter Performance wieder ins Interesse der Händler rückt.
Die nächste große Meme-Revolution startet jetzt! 🚀 Bitcoin Pepe vereint die Power von Bitcoin mit der Geschwindigkeit von Solana – ein neues Level für Meme-Coins! Sei von Anfang an dabei und sichere dir deine BPEP-Token im Presale. 🔥🐸