CryptoMonday
Home News Altcoins mit Potenzial: POODL profitiert von der Bitcoin-Rallye

Altcoins mit Potenzial: POODL profitiert von der Bitcoin-Rallye

Benson Toti
Benson Toti
Benson Toti
Autor*in:
Benson Toti
Reporter
Benson berichtet für CryptoMonday über Nachrichten und analysiert Märkte, wobei er wichtige Persönlichkeiten interviewt. Seit 2008 als Investor tätig, stieg er 2017 in die Kryptowelle ein und schrieb für The Coin Habit, CoinJournal, Bitcoin Insider und TechinAfrica.
30. Oktober 2024

In den letzten Tagen erlebte Bitcoin (BTC) einen beeindruckenden Anstieg – die digitale Leitwährung legte um fast 10 % zu und wird am Mittwochabend bei rund 72.000 US-Dollar gehandelt. Bei dieser optimistischen Marktlage legten auch andere Token wie Sui, Popcat und Poodlana zu.

Der Bitcoin-Preis kletterte zwischenzeitlich auf 73.250 US-Dollar an der US-Börse Coinbase, gestützt durch eine überaus positive Marktstimmung, nicht zuletzt wegen der bevorstehenden US-Wahlen und potenziellen Zinssenkungen. Nach Daten von CoinGecko erreichte Bitcoin am 14. März 2024 sein Rekordhoch von 73.737,94 US-Dollar. Der Kurs von 73.250 US-Dollar lag also weniger als 1 % unter diesem Höchststand. Es bleibt abzuwarten, ob die Bullen das neue Allzeithoch bald erreichen.

https://x.com/BTC_Archive/status/1851334800834986127

Dominanz von Bitcoin steigt

Mit dem Preissprung erhöhte sich die Marktdominanz von Bitcoin auf 60 %, was den zunehmenden Drang nach der Leitwährung verdeutlicht. Parallel dazu stiegen die Krypto-Liquidationen deutlich an, laut den Daten von Coinglass.

Während die Dominanz von BTC zunimmt, setzt der Kryptoanalyst Michael van de Poppe auf eine Verschiebung hin zu Altcoins. Noch bevor der Bitcoin-Kurs die 73.000 US-Dollar-Marke überschritt, erklärte er auf X: „Es ist fast soweit! Die Bitcoin-Dominanz nähert sich einer Widerstandszone. Ich wiederhole: Wenn in den kommenden zwei Wochen eine Umkehr stattfindet, könnte eine bärische Divergenz auftreten und die Märkte für Altcoins anheizen.“

Am 30. Oktober gehörte Maker (MKR) zu den größten Gewinnern unter den 100 wertvollsten Coins und verzeichnete einen 24-Stunden-Anstieg von 11,2 %, der den Preis auf über 1260 US-Dollar steigen ließ. In den letzten 7 Tagen war der Meme-Coin Pocat der größte Gewinner, mit einem Anstieg um 23 % zu, der den Kurs auf 1,69 US-Dollar brachte.

Bemerkenswerte Performer unter den Meme-Coins waren in den letzten Tagen auch Mog Coin, dogwifhat und Dogecoin. Laut Miles Deutscher verzeichnete der Meme-Sektor im Kryptomarkt seit Jahresbeginn den größten Zuwachs mit einem Anstieg des Sektormarktwertes um mehr als 200 %.

Wird Poodlana von der Rallye profitieren?

Poodlana (POODL) zieht Aufmerksamkeit auf sich, da Investoren weiterhin optimistisch auf die Meme-Superzyklen blicken, obgleich die jüngsten Gewinne von Token mit Hunden, Katzen und Politikern auf den Logos erheblich waren.

Der SOL Meme-Coin Poodlana hat seit dem Listing auf Börsen im August beeindruckend an Fahrt aufgenommen und zählt zu den gefragten Projekten. Als Verkörperung von Asiens Vorliebe für Pudel und dem Aufstieg luxuriöser Mode als Gesellschaftstrend hat POODL seinen Platz gefestigt.

Mit Aufnahme auf Kryptobörsen wie BingX und MEXC strebt Poodlana eine Position unter den Top-Token an. Sollten die Marktbedingungen einen Bullenmarkt begünstigen, wird POODL als Solana-Coin ein wichtiger Akteur sein.

Mehr über das Projekt kann man auf seiner offiziellen Website erfahren.

Mitwirkende

Benson Toti
Reporter
Benson berichtet für CryptoMonday über Nachrichten und analysiert Märkte, wobei er wichtige Persönlichkeiten interviewt. Seit 2008 als Investor tätig, stieg er 2017 in die Kryptowelle ein und schrieb für The Coin Habit, CoinJournal, Bitcoin Insider und TechinAfrica.