Angesichts der bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen scheint jeder ein Auge auf Bitcoin geworfen zu haben. Schließlich haben eine Reihe von Marktbeobachtern ihre Prognosen für Kryptowährungen aller Art geäußert, darunter auch Techopedia, die spannende Entwicklungen für den Kryptomarkt voraussagen. Besonders im Fokus steht Bitcoin, das laut einigen Vorhersagen an Wert gewinnen könnte, wenn Donald Trump die Wahl gewinnt.
Ich habe jedoch eine Handvoll Altcoins im Visier, die Potenzial für 2024 und darüber hinaus zeigen. Neben dem unbestreitbaren Potenzial von Bitcoin ist die Investition in vielversprechende Altcoins eine kluge Möglichkeit, Ihr Portfolio zu diversifizieren und die Auswirkungen der Volatilität von Bitcoin während der laufenden Präsidentschaftskampagnen zu reduzieren.
Obwohl der Hype um die „Altcoin-Saison“ merklich abgeklungen ist, deutet eine kürzlich von Techopedia veröffentlichte Prognose für Kryptowährungen darauf hin, dass der Altcoin-Markt immer noch ein erhebliches Potenzial hat.
Ich habe Google Trends, Social Media und CoinMarketCap genutzt, um herauszufinden, welche Altcoins zum Zeitpunkt des Schreibens bei Krypto-Händlern am beliebtesten sind. Bei meinen Recherchen habe ich drei Coins mit Potenzial gefunden.
Sui (SUI)
Sui ist ein Layer-1-Blockchain-Netzwerk, das durch Skalierbarkeit und ein benutzerfreundliches Design die weltweite Akzeptanz erleichtern soll. Das Netzwerk beseitigt Barrieren, die Menschen oft daran hindern, mit der Blockchain-Technologie zu interagieren, durch Funktionen wie programmierbare Transaktionsblöcke und zkLogin.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist die Stimmung der Anleger in Bezug auf Sui laut Coinmarketcap pessimistisch. Dies geschah nach der Nachricht, dass Circle’s USDC im Layer-1-Netzwerk eingeführt wird.
Die Integration von USDC auf der Plattform wird die Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Laut Adeniyi Abiodun, Entwickler des Sui-Netzwerks, „bietet der native USDC in Kombination mit der Weltklasse-Technologie von USDC der Sui-Community einen nahtlosen Zugang zu einer der vertrauenswürdigsten digitalen Währungen der Welt und festigt die Position von Sui als Branchenführer.“
Das Wachstumspotenzial von SUI hängt von der Fähigkeit des Netzwerks ab, weiterhin große Partnerschaften anzuziehen, und dies ist etwas, das Investoren in den nächsten Monaten im Auge behalten sollten.
Ripple (XRP)
Der native XRP-Token von Ripple Labs ist ein weiterer Altcoin, der laut Daten von Coinmarketcap eine deutliche Aufwärtsdynamik aufweist.
Das Blockchain-Netzwerk ist kürzlich eine Partnerschaft mit Hedera und Aptos Labs eingegangen, um die DLT Science Foundation (DSF) zu gründen. DSF ist eine gemeinnützige Organisation, die darauf abzielt, die Einführung der Blockchain-Technologie in Unternehmen zu fördern, indem sie Unternehmen bei der Navigation durch die Krypto-Regulierung der EU unterstützt.
Wenn die Organisation erfolgreich ist, wird Ripple eine zentrale Rolle bei der Einführung der Kryptowährung in Europa spielen.
Dies ist nicht die erste große Partnerschaft, die Ripple Labs im Jahr 2024 abschließen konnte. Im Juni schloss sich das Netzwerk angeblich mit Apple im Rahmen der neuen Tap-to-Earn-Funktion des Technologiegiganten zusammen.
Die Partnerschaft wurde auf Twitter vom beliebten Influencer JackTheRippler bekannt gegeben. Der Kryptoanalyst bemerkte Erwähnungen von Ripple in Dokumenten, in denen neue iOS-18-Funktionen beschrieben wurden.
Wenn es dazu kommt, würde die Partnerschaft es Ripple ermöglichen, das riesige Monopol von Apple im Bereich mobiler Zahlungen zu nutzen – derzeit gibt es über 500 Millionen Apple-Pay-Nutzer auf der ganzen Welt.
Weder Ripple Labs noch Apple haben sich bisher zu der möglichen Partnerschaft geäußert, aber sie bleibt eine Möglichkeit für die Zukunft.
Ton Coin (TON)
2024 war ein monumentales Jahr für den TON-Coin von Telegram. Der Token ist seit Jahresbeginn (zum Zeitpunkt des Schreibens) um über 120 % gestiegen, nachdem er im März eine Rallye erlebt hatte. In jüngster Zeit hat sich das Wachstum verlangsamt. Die Stimmung rund um den Token bleibt jedoch optimistisch.
Laut einem Beitrag, der kürzlich in der TON-Community auf Telegram geteilt wurde, hat die TON Foundation in Zusammenarbeit mit Curve Finance ein neues Handelsprodukt für Stablecoins auf den Markt gebracht. Das Stable Swap Project soll ein „zugänglicheres und effizienteres Handelserlebnis“ für den Handel mit Stablecoins im TON-Netzwerk bieten und „darauf abzielen, Stablecoin-Swaps zu vereinfachen, die Benutzererfahrung zu verbessern und die Preisauswirkungen zu minimieren“.
Die Zusammenarbeit könnte mehr Nutzer für das TON-Netzwerk gewinnen, was die Nachfrage nach TON-Coins erhöhen würde.
Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass einer der in diesem Artikel erwähnten Coins einen Anstieg verzeichnen wird. Der Altcoin-Markt ist anfällig für Marktstimmung, Trends und makroökonomische Faktoren, die die Preisaussichten schnell ändern können.