Die Kryptobörse MEXC hat heute vermeldet, dass der natvie Token von Ethernity ERN in der Assessment Zone gelistet wurde. Einzahlungen sind bereits möglich und das Handelspaar ERN/USDT steht zur Verfügung, Abhebungen werden ab dem 10. August möglich sein.
Die Börse weist darauf hin, dass die Preise für Projekte in der Assessment Zone stark schwanken können und rät zur Vorsicht.
Nach den Nachrichten über das Listing erzielte ERN eine Wertsteigerung von fast 8 %. Seitdem hat der Kurs nachgegeben und sich dann wieder eholt – im Moment liegt er bei 2,15 US-Dollar, was einem Anstieg von knapp 5 % in den letzten 7 Tagen entspricht, laut Daten von CoinMarketCap.
Die Plattform vermerkt zudem, dass ERN am 27. März 2021 ein Allzeithoch von 74,13 US-Dollar erreichte. Damit liegt der aktuelle Preis 97,28 % unter diesem Rekordwert. In den vergangenen 30 Tagen verzeichnete ERN ein leichtes Plus von 2,34 %.
Ethernity Preis Progose
Aktueller Kursverlauf von Etherenity (Quelle: Coinbase / TradingView)
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung deuten die meisten technischen Indikatoren auf einen starken Kauf hin. Allerdings hat der Kurs auch ein Death Cross gebildet: Die Durchschnittslinie der letzten 50 Tage liegt derzeit unterhalb dem 200-tägigen Durchschnitt. Ein Death Cross signalisiert meist eine fortgesetzte Abwärtsbewegung und wird oft als Hinweis auf eine negative Marktstimmung verstanden.
Der volumenabhängige gleitende Durchschnitt (VWMA 20) liegt bei 1,998 und damit knapp unter dem aktuellen Preis. Der VWMA gibt den Durchschnittspreis über die letzten 20 Perioden an, gewichtet nach dem in jeder Periode gehandelten Volumen.
Wenn der Preis über dem VWMA liegt, könnte dies auf einen Aufwärtstrend hinweisen, da er über dem durchschnittlichen Handelsniveau liegt. Bei einem Preis unter dem VWMA wird hingegen ein Abwärtstrend signalisiert. Der VWMA sollte zusammen mit anderen Indikatoren verwendet werden, um verlässlichere Signale zu liefern.
Ethernity: Technische Analyse von TradingView
Über Ethernity Chain (ERN)
Ethernity Chain ist eine L2-Blockchain, die in Zusammenarbeit mit Optimism an der Entwicklung der Superchain arbeitet. Der Fokus liegt auf Entertainment, wobei ein lebendiges Ökosystem aus hochwertigen Apps geschaffen werden soll. Nutzer und Entwickler werden für ihre Beiträge zu diesem Ökosystem belohnt.
ERN wurde am 8. März 2021 auf Polkastarter ins Leben gerufen. Vor dem Launch erhielt Ethernity strategische Investitionen von Morningstar Ventures, Genesis Block Ventures, Black Edge Capital und anderen führenden Unternehmen. Die Plattform finanziert wohltätige Zwecke und fördert dabei Kunstwerke oder Token von Prominenten. Das gesamte Angebot an ERN beträgt 30.000.000 Token.
Die Informationen in diesem Artikel stellen keine Anlageberatung dar.