Bitcoin notiert derzeit bei nahezu 66.000 US-Dollar, da die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Einzugs Donald Trumps ins Weiße Haus immer größer wird. Die explizite Unterstützung Trumps für Kryptowährungen und die steigenden Chancen auf seinen Sieg treiben Bitcoin in die Nähe seines Allzeithochs.
Trump-Vance-Duo erhält starke Unterstützung aus der Kryptoindustrie
J.D. Vance wird Trumps Vizekandidat bei der Präsidentschaftswahl 2024 in den USA sein. Der republikanische Senator aus Ohio ist ebenfalls Bitcoin-Investor. Er hat krypto-freundliche Gesetze entworfen und hält Berichten zufolge Bitcoin im Wert von bis zu 250.000 US-Dollar.
Brian Morgenstern von Riot Platforms bezeichnete das Duo auf X als ein „phänomenales Gespann“ und fügte hinzu, dass Trump und Vance ein „absoluter Traum für Bitcoin, Bitcoin-Interessierte und die breitere Krypto-Community“ seien.
Ether-ETFs könnten nächste Woche in den USA starten
Spot-Ether-ETFs könnten nicht unbedingt zu einem Preisanstieg bei Ether führen, wie es bei den Bitcoin-ETFs der Fall war, aber es gibt dennoch große Optimismus über ihre Genehmigung. Eric Balchunas von Bloomberg postete auf X, dass die Diskussionen zwischen der US-SEC und den Ether-ETF-Emittenten weit fortgeschritten seien, und erwartet, dass der Start in der nächsten Woche erfolgen wird.
Die SEC hat die Emittenten aufgefordert, die endgültigen Dokumente bis heute, 17. Juli, einzureichen. Berichten zufolge wird sie am 22. Juli die Effektivität beantragen und die Fonds könnten am Dienstag, dem 23. Juli, starten. Der Preis von Ether ist in den letzten sieben Tagen um 13,2 % gestiegen.
Bullische und bärische Ausblicke für Binance Coin
Der bullische Ausblick für Binance Coin (BNB) wird durch Investoren getrieben, die nach dem Verkauf anderer Altcoin-Bestände auf BNB als sicheren Hafen setzen oder durch den weit verbreiteten Kauf durch Erstbesitzer. Eine steigende Nachfrage wird den Preis und die Marktkapitalisierung von Binance Coin erhöhen.
Entwicklungen wie die Rückkehr in zuvor verlassene Märkte oder die Erzielung eines höheren Marktanteils wären als positive Fundamentaldaten für die Münze zu betrachten, die 2024 die Marke von 600 US-Dollar überschreiten könnte. Laut CoinGecko wird sie derzeit bei 580 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von 19 % gegenüber ihrem Allzeithoch von 717,48 US-Dollar am 6. Juni entspricht.
Das größte Risiko für die Zukunft von BNB wären die Herausforderungen von Binance. Schlechte Nachrichten für die Börse sind auch schlechte Nachrichten für die Kryptowährung.