CryptoMonday
TARS steigt um 55% in 7 Tagen: Entwicklerteam trifft wichtige Entscheidung
HomeNewsTARS steigt um 55% in 7 Tagen: Entwicklerteam trifft wichtige Entscheidung

TARS steigt um 55% in 7 Tagen: Entwicklerteam trifft wichtige Entscheidung

Daniela Kirova
Daniela Kirova
28. Juni 2024
Redakteur*in: 
Jan Nagir
Offenlegung von Werbung

Das Entwicklerteam von TARS entschied sich, 100 Millionen TAI-Token zu verbrennen, die zur Stunde einen Marktwert von ungefähr 20 Millionen US-Dollar haben, wobei ein TAI knapp unter 0,20 US-Dollar gehandelt wird. Laut dem Beitrag des Teams auf X (ehemals Twitter) lag der Marktwert zum Zeitpunkt der Verbrennung bei rund 15 Millionen US-Dollar.

Im unmittelbaren Anschluss an die Verbrennung stieg der Wert des Tokens um 40 %, zum Zeitpunkt des Schreibens betrug der Anstieg 20 %. Dennoch konnte dies den jüngsten Kurseinbruch noch nicht umkehren.

View post on X

Die Marktkapitalisierung der nativen Kryptowährung vom TARS AI Protokoll stieg in den letzten 24 Stunden um 25,88 % auf rund 24 Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig erhöhte sich das Handelsvolumen in den vergangenen 24 Stunden um über 170 %. Die Verbrennung führte zu einer Reduktion der Token im Umlauf um 10 %, was den Investoren signalisiert, dass TAI einen eingebauten Mechanismus zur Inflationsvermeidung besitzt. Dies verstärkt das Vertrauen in den langfristigen Wert seitens der TAI-Inhaber.

Laut dem X-Beitrag werden die wöchentlichen TAI-Verbrennungen mit Einnahmen aus dem TARS Cloud Programm fortgesetzt. Die Hauptquellen der Einnahmen des Protokolls sind neben der Wertsteigerung der TAI-Token die Plattformgebühren, die für Transaktionen erhoben werden, sowie Partnerschaften zum Aufbau von maßgeschneiderte Lösungen, bei denen TARS kundenspezifische Produkte mit KI-Integration anbietet, heißt es in der Erklärung der Entwickler.

Was ist TARS AI?

Das TARS Protokoll ist eine durch Künstliche Intelligenz (KI) gesteuerte modulare Plattform, die Projekte mit einem umfassenden Angebot nach dem Prinzip "Blockchain-as-a-Service" bereitstellt und unterstützt. Dieses Protokoll soll die Lücke zwischen Web3 und KI überbrücken, indem es mit KI-Tools und Diensten eine einheitliche Plattform bietet.

TARS nutzt die Künstliche Intelligenz, um Web3-Projekten um innovative Lösungen zu erweitern. Die Architektur der Plattform ermöglicht eine hohe Anpassungsfähigkeit, die Blockchain-Entwickler in die Lage versetzt, spezifische KI-Dienste und Tools auszuwählen und zu kombinieren, die für ihre Projekte besonders gut geeignet sind.

Preissteigerung durch Knappheit

Eine reduzierte Angebotsmenge erhöht die Knappheit einer Kryptowährung. Knappheit führt oft zu einer höheren Nachfrage, was den Preis in die Höhe treiben kann. Token-Verbrennungen belohnen die Inhaber und stabilisieren den Markt.

Ein reduziertes Angebot kann deflationären Druck ausüben, was potenziell zu einem stabileren Wertaufbewahrungsmittel führt. Wenn TAI als stabiles Wertaufbewahrungsmittel wahrgenommen wird, wird langfristiges Halten gefördert, was die Menge der Token im Umlauf weiter verringern kann. Dies trägt zu denselben Vorteilen bei wie eine tatsächliche Angebotsreduktion.

Da das Angebot sinkt und die Nachfrage konstant bleibt oder steigt, wird der Wert jedes TAI tendenziell steigen – vorausgesetzt, die Nachfrage bleibt konstant. In diesem Zusammenhang müssen wir die tatsächlichen Nutzungsmöglichkeiten von TAI betrachten.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
CryptoMonday ist schon seit dem Jahr 2012 ein aktiver Teil der deutschsprachigen Krypto-Community. Wir liefern die neuesten Nachrichten, Bewertungen und Anleitungen aus verschiedenen Themenbereichen und geben jedem Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend über Trends und Hintergründe dieser Bereiche zu informieren.
Copyright © 2024 - All Rights Reserved