CryptoMonday
TapSwap Airdrop: Wird das Projekt den Erfolg von Notcoin wiederholen?
HomeNewsTapSwap Airdrop: Wird das Projekt den Erfolg von Notcoin wiederholen?

TapSwap Airdrop: Wird das Projekt den Erfolg von Notcoin wiederholen?

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
19. Juni 2024
Redakteur*in: 
Jan Nagir
Offenlegung von Werbung

Die Krypto-App TapSwap erlebt derzeit ein rasantes Wachstum bei den Nutzerzahlen weltweit, was viele zu der Annahme führt, dass es zu einem bedeutenden Akteur in der Kryptoindustrie werden könnte. Daten aus der Telegram-Mini-Applikation zeigen, dass die Zahl der Nutzer*innen in einem noch nie dagewesenen Tempo steigt – ein positiver Indikator.

TapSwap-Nutzerzahlen steigen exponentiell

Die Benutzerbasis von TapSwap hat exponentiell zugenommen, von null vor wenigen Monaten auf über 53 Millionen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Es handelt sich dabei um selbstgemeldete Daten, die nicht unabhängig verifiziert werden können.

Die gleichen Statistiken zeigen, dass die durchschnittliche Anzahl der TapSwap-Nutzer*innen auf über 18 Millionen gestiegen ist. Zudem hat die Gesamtzahl der Ausführungen auf der Plattform die Marke von 2,2 Billionen überschritten.

Die jüngste TapSwap-Nachricht betrifft die Entscheidung der Entwickler, TON als Blockchain für das Projekt auszuwählen. Diese Entscheidung war aus drei Gründen logisch. Erstens ist TapSwap ein Telegram-Spiel, und das soziale Netzwerk ist die Muttergesellschaft des TON-Netzwerks.

Zweitens ist Toncoin für seine Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und geringen Transaktionskosten bekannt. Die durchschnittliche Gebühr auf TON liegt bei etwa 0,0055 TON, was es günstiger macht als andere populäre Blockchain-Netzwerke.

Drittens beschleunigt sich das Wachstum von Toncoin, da das Total Value Locked (TVL) im DeFi-Ökosystem bereits die Marke von 600 Millionen US-Dollar überschritten hat.

Ist TapSwap eine gute Investition?

TapSwap ist ein so genanntes Tap-to-Earn Spiel. Telegram-Nutzer*innen können auf der App durch einfaches Tippen Token verdienen. Nach einer Neuanmeldung bekommt man 100.000 Token kostenlos, und für das Bewerben des Projekts in den sozialen Medien und unter Freunden bekommt man weitere Token.

TapSwap hat bereits angedeutet, dass ein Airdrop durchgeführt, bei dem die durch das Tappen verdienten Token in die Wallets der Nutzer*innen geschickt werden. Wenn diese auf Kryptobörsen gelistet werden, kann man sie schließlich gegen andere Kryptowährungen oder gegen Fiat-Geld eintauschen.

Derzeit ist es zu früh, um vorherzusagen, ob TapSwap signifikante Renditen erzielt, wenn es schließlich an den Börsen notiert wird. Um eine Vermutung anzustellen, kann man den Preisverlauf von Notcoin (NOT) betrachten, einer ähnlichen Plattform, die kürzlich einen Airdrop durchführte.

Der Preis von Notcoin startete bei 0,0010 US-Dollar und stieg innerhalb weniger Wochen schnell auf nahezu 0,03 US-Dollar, was sich für die Nutzer*innen als lohnenswert erwies. Seitdem ist Notcoin jedoch aufgrund des anhaltenden Krypto-Marktausverkaufs erheblich gefallen.

Unter Berücksichtigung historischer Trends könnte der Preis von TAPS nach der Börsennotierung in die Höhe schießen. Auch die allgemeinen Marktbedingungen werden zum Zeitpunkt der Listung eine Rolle spielen. Falls dies in einer Zeit geschieht, in der die meisten Kryptowährungen signifikantes Wachstum erfahren, wird der TapSwap-Token vermutlich nachziehen.

Aber ob TapSwap tatsächlich den Erfolg von Notcoin wiederholen kann, werden wir erst erfahren, wenn der TapSwap Airdrop abgeschlossen und der TAPS-Token handelbar wird.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.
CryptoMonday ist schon seit dem Jahr 2012 ein aktiver Teil der deutschsprachigen Krypto-Community. Wir liefern die neuesten Nachrichten, Bewertungen und Anleitungen aus verschiedenen Themenbereichen und geben jedem Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend über Trends und Hintergründe dieser Bereiche zu informieren.
Copyright © 2024 - All Rights Reserved