CryptoMonday
Core Scientific Aktienkurs-Prognose: Die CORZ-Rallye ist unaufhaltsam
HomeNewsCore Scientific Aktienkurs-Prognose: Die CORZ-Rallye ist unaufhaltsam

Core Scientific Aktienkurs-Prognose: Die CORZ-Rallye ist unaufhaltsam

Crispus Nyaga
Crispus Nyaga
7. Juni 2024
Redakteur*in: 
Jan Nagir
Offenlegung von Werbung

Die Aktie von Core Scientific (NASDAQ: CORZ) ist diese Woche steil angestiegen und hat sich damit zur erfolgreichsten Firma aus dem Bereich Bitcoin-Mining an der Wall Street entwickelt. Der Aktienkurs erreichte am Donnerstag einen Höchststand von 8,37 US-Dollar, was einem Anstieg von 220 % gegenüber dem diesjährigen Tiefststand entspricht.

Nach Handelsbeginn am Freitag setzte sich die Rallye fort: CORZ legte um weitere 5 % zu, bevor der Kurs leicht zurückging. Diese Steigerung erhöhte die Marktkapitalisierung des Unternehmens auf über 1,4 Milliarden US-Dollar.

Core Scientific profitiert von Krypto-Rallye

Wie andere Mining-Firmen profitierte Core Scientific von dem gestiegenen Preis von Bitcoin. Die digitale Leitwährung erreichte diese Woche über 71.000 US-Dollar, und einige Analysten sind der Meinung, dass BTC noch weiter nach oben gehen könnte.

Derzeit werden viele bullische Prognosen für Bitcoin gemacht. So glaubt der Milliardär Mike Novogratz, dass Bitcoin über die Marke 100.000 US-Dollar gehen könnte. Die Voraussetzung: BTC muss in naher Zukunft das bisherige Jahreshoch von 73.600 US-Dollar überschreiten.

Dieser Aufschwung könnte eintreten, da Anleger hohe Risikobereitschaft zeigen, während die Zentralbanken begonnen haben, die Zinssätze zu senken. Die Bank of Canada war am Mittwoch die erste G7-Zentralbank, die die Zinssätze senkte, während die EZB am Donnerstag die Zinssätze um 0,25 % reduzierte.

Nachrichten rund um das Unternehmen

Core Scientific, ein führendes Bitcoin-Mining-Unternehmen, sorgte in den letzten Tagen für mehrere Schlagzeilen. Diese Woche expandierte Core Scientific auch in das Geschäft mit Künstlicher Intelligenz (KI) und ging eine Partnerschaft mit CoreWeave ein. Es wird etwa 200 MW an Strom für die Hochleistungsrechner des Unternehmens bereitstellen. Der Wert des Deals soll bei 3,5 Milliarden US-Dollar liegen.

Gleichzeitig lehnte Core Scientific ein Übernahmeangebot von CoreWeave ab, wie aus Medienberichten hervorgeht. Wahrscheinlich glaubt Core Scientific, dass dieses Angebot das Geschäft stark unterbewertet.

Es könnte auch sein, dass das Unternehmen auf ein anderes Angebot wartet, was wahrscheinlich ist. In vielen Fällen, wie bei Anglo-American und BHP zu sehen, lehnen Unternehmen ein Anfangsangebot als Verhandlungstaktik ab. Es wird auch erwartet, dass ein Angebot von einem anderen Unternehmen wie Marathon Digital kommen könnte.

Ich glaube, dass die Bitcoin-Mining-Branche reif für eine Konsolidierung ist, da die Hash-Rate steigt und die Mining-Schwierigkeit zunimmt.

Core Scientific meldete kürzlich starke Finanzergebnisse. Der Umsatz stieg im ersten Quartal auf über 179 Millionen US-Dollar, während das Betriebseinkommen auf 55,2 Millionen US-Dollar kletterte. Diese Leistung war hauptsächlich auf die höheren Bitcoin-Preise zurückzuführen. Das Quartal wurde mit fast 100 Millionen US-Dollar in bar abgeschlossen. Hier kann man die Ergebnisse als PDF ansehen.

Core Scientific Aktienkurs-Analyse

Kursverlauf der Core Scientific Aktie (Quelle: Nasdaq / TradingView)

Der Chart zeigt, dass der Aktienkurs von Core Scientific in den letzten Monaten gut abgeschnitten hat. Dieser Aufschwung erfolgte, nachdem das Unternehmen eine Doppelboden-Formation bei 2,62 US-Dollar bildete. In den meisten Fällen ist es ein bullisches Signal. Der Kurs hat inzwischen den Höhepunkt der Formation von 4,26 US-Dollar längst überschritten.

Die Aktie blieb über dem gleitenden Durchschnitt der letzten 50 Perioden. Gleichzeitig weisen Oszillatoren darauf hin, dass die Aktie überkauft ist. Daher wird der CORZ-Aktienkurs wahrscheinlich weiter steigen, da Käufer das nächste wichtige Widerstandsniveau bei 10 US-Dollar anpeilen. Dieser Aufschwung wird eintreten, da Anleger auf einen Bieterkrieg um das Unternehmen spekulieren.

Core Scientific: Technische Analyse von TradingView

Das alternative Szenario ist ein Absturz der Aktie und das erneute Testen der Unterstützung bei 5,90 US-Dollar, dem höchsten Schwungwert im Januar.

Die Informationen in diesem Artikel stellen keine Anlageberatung dar.

Mitwirkende

Crispus Nyaga
Writer
Crispus ist ein Finanzanalyst mit über 9 Jahren Erfahrung in der Branche. Für einige der führenden Marken deckt er Kryptowährungen, Forex, Aktien und Rohstoffe ab. Er ist auch ein leidenschaftlicher Trader, der sein Familienkonto führt. Crispus lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Nairobi.
CryptoMonday ist schon seit dem Jahr 2012 ein aktiver Teil der deutschsprachigen Krypto-Community. Wir liefern die neuesten Nachrichten, Bewertungen und Anleitungen aus verschiedenen Themenbereichen und geben jedem Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend über Trends und Hintergründe dieser Bereiche zu informieren.
Copyright © 2024 - All Rights Reserved