CryptoMonday
Home News Binance Coin (BNB) erreicht neues Allzeithoch: Wird der Preis jetzt fallen?

Binance Coin (BNB) erreicht neues Allzeithoch: Wird der Preis jetzt fallen?

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
05. Juni 2024
Redakteur*in:
Jan Nagir
Jan Nagir
Redakteur*in:
Jan Nagir
Jan ist schon seit einigen Jahren ein überzeugter Krypto-Fan. Als studierten Wirtschaftsingenieur fasziniert ihn sowohl die Blockchain-Technologie als auch die Wirkung der Kryptowährungen auf die Finanzwelt.

Binance Coin (BNB) hat Geschichte geschrieben, indem es als erste bedeutende Altcoin in diesem Zyklus ein neues Allzeithoch von rund 712 US-Dollar erreichte. Dieser Meilenstein konnte nicht allzu lange gehalten werden, als die Trader ihre Gewinne mitnahmen. Der BNB-Preis bleibt aber in der Nähe der 700-Dollar-Marke.

In den letzten 7 Tagen legte die Kryptowährung um fast 17 %. Während Altcoins insgesamt gestiegen sind, hat sich BNB besonders hervorgetan. Zum ersten Mal seit Dezember 2021 überstieg der Marktwert von BNB 100 Milliarden US-Dollar.

Positive technische Signale

Noch am 30. Mai wurde BNB für etwa 100 US-Dollar weniger als heute gehandelt, als der Preis auf 587 US-Dollar fiel. Doch die anhaltende Popularität der weltgrößten Kryptobörse Binance und die Aktivität auf ihrem Launchpad haben dazu beigetragen, dass mehr Menschen den nativen Token der BNB Chain kaufen.

Transaktionen auf der Binance Smart Chain nehmen kontinuierlich zu, von rund drei Millionen auf vier Millionen pro Tag. Diese konstante Zunahme zeigt die anhaltende und wachsende Nutzung der Blockchain, und die täglichen Transaktionen haben das starke Nutzerengagement das ganze Jahr über beibehalten.

Es gab einen erheblichen Anstieg des Handelsvolumens von BNB über die letzten 24 Stunden um fast 15 % auf 3,6 Milliarden US-Dollar. Dieser Trend hält schon seit Tagen an, wie Daten von CoinGecko zeigen. Die Marktkapitalisierung des Binance Coins liegt derzeit bei etwas mehr als 100 Milliarden US-Dollar.

Auch das offene Interesse an BNB ist zusammen mit dem Preis gestiegen, was auf eine Fortsetzung des aktuellen Aufwärtstrends hinweisen könnte.

Analysten glauben an Fortsetzung der Rallye

Bekannte Krypto-Experten wie „Sheldon The Sniper“ sehen ein großes Potenzial für BNB, den Kurs von 1.000 US-Dollar zu erreichen, falls der derzeitige Aufwärtstrend anhält. Sheldon äußerte sich optimistisch und prognostizierte richtig, dass BNB sein letztes Allzeithoch von 686 US-Dollar, das im Mai 2021 erreicht wurde, übertreffen kann.

https://x.com/Sheldon_Sniper/status/1797941730295341342

Ein weiterer Analyst, bekannt als Kaleo, weist darauf hin, dass BNB an der Schwelle zur „Preisentdeckungsphase“ steht, ähnlich wie im Bullenmarkt von 2021, als BNB in kurzer Zeit um 50 % zulegte.

Einflussreich ist auch die reduzierte regulatorische Prüfung nach der Verurteilung von Binance-CEO Changpeng Zhao Ende letzten Jahres. Dies könnte zu erwarteten institutionellen Zuflüssen und einem Anstieg des Handelsvolumens beitragen.

Optionen-Händler gehen von Volatilität aus

Optionen-Händler beobachten die Entwicklungen mit Vorsicht und kaufen Put-Optionen mit Preisen von 550 bis 650 US-Dollar, als der Kurs von BNB sich dem Rekordhoch näherte. Bernd Sischka von PowerTrade berichtete, dass innerhalb von 24 Stunden 11.250 BNB-Optionen gehandelt wurden, was auf erhebliche Volatilität hinweist.

Optionen sind derivative Kontrakte, die dem Käufer das Recht geben, ein Asset zu einem festgelegten Preis zu kaufen oder zu verkaufen, bevor der Vertrag ausläuft. Der Kauf von Call-Optionen wird als bullischer Einsatz betrachtet, während der Kauf von Put-Optionen das Gegenteil bedeutet.

Von den offenen Positionen im Wert von 7,5 Millionen US-Dollar auf BNB-Optionen werden viele der Puts wertlos verfallen, wenn BNB weiter steigt oder auf dem aktuellen Niveau

Mitwirkende

Daniela Kirova
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.