CryptoMonday
Home News Worldcoin: WLD-Preis stürzt um 15 Prozent ab, Wale werden ihre Token los

Worldcoin: WLD-Preis stürzt um 15 Prozent ab, Wale werden ihre Token los

Joseph Alalade
Joseph Alalade
Joseph Alalade
Autor*in:
Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.
14. May 2024

Worldcoin (WLD), die Kryptowährung hinter dem digitalen Identitätsprojekt von OpenAI-Mitbegründer Sam Altman, verzeichnete innerhalb der letzten 24 Stunden einen signifikanten Kursverfall.

Dieser wurde maßgeblich durch eine Einzahlung von über 3,3 Millionen US-Dollar in WLD-Token durch einen einzelnen Krypto-Whale auf der führenden globalen Kryptowährungsbörse Binance ausgelöst.

Anstieg der Handelsvolumina kann Kursrutsch nicht verhindern

Der Tradende hinterlegte 624.479 Worldcoin (WLD) Tokens auf der Handelsplattform von BInance, um sie zu verkaufen und weitere Verluste zu vermeiden. Gemäß einem Tweet der On-Chain Analyseplattform Lookonchain vom 14. Mai hat der Wal diese Tokens über den letzten Monat zu einem Durchschnittspreis von 4,69 US-Dollar erworben.

Damit hat er etwa 3,38 Millionen US-Dollar in diese Kryptowährung investiert, aber die kürzliche Transaktion zu Binance würde bei einem Verkauf zum aktuellen Preis einen Verlust von etwa 50.000 US-Dollar für den Investor bedeuten.

Der Preis von Worldcoin fiel in den letzten 24 Stunden um über 15 %, von 5,67 US-Dollar auf 4,79 US-Dollar zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels. Trotz eines bedeutenden Anstiegs im täglichen Handelsvolumen auf 750 Millionen US-Dollar steht der Worldcoin-Preis (WLD) unter Verkaufsdruck, was in einem Rückgang von fast 20 % über die letzte Woche resultierte.

Auf dieser Seite erklären wir, wie man WLD und weitere Altcoins shortsellen kann.

Kritik innerhalb der Krypto-Community

Trotz robusten Fundamentals und der Unterstützung einer engagierten globalen Web3- und Tech-Community zieht Worldcoin auch Kritik von Analysten und Beobachtern der Web3-Szene auf sich.

Ein namhafter Kritiker ist DeFi Squared, ein prominenter Krypto-Trader, der Bedenken hinsichtlich der Tokenomics von WLD äußerte. Er suggeriert, dass das Projekt zu einem bedeutenden Vermögenstransfer im aktuellen Zyklus führen könnte.

Der selbsternannte Analyst betonte, dass statt des beabsichtigten Empfängerkreises eines universellen Grundeinkommens das Vermögen in die Hände des Teams und Insider zu fließen scheint. Er schreibt:

Coins wie diese wurden von Anfang an so konzipiert, dass sie eine räuberische Tokenomik haben, die dem Team und den frühen Investoren zugute kommt, und im Dezember beendete die Stiftung absichtlich den Market-Maker-Vertrag, der verhinderte, dass der Preis bei niedrigem Float in die Höhe schoss.

Da Sam Altman, der CEO von OpenAI, nicht direkt in die Entwicklung des Blockchain-Projekts involviert ist, behauptet Defi Squared außerdem, dass WLD irreführend sei und keine wirkliche Verbindung zu OpenAI habe, wie einige Leute annehmen.

Weitere Mitglieder der Community äußerten in der Vergangenheit Bedenken hinsichtlich der Sammlung biometrischer Daten, einschließlich Iris-Scans, von Millionen Menschen weltweit durch Worldcoin.

Datenschutzbeauftragte und Experten haben auf die potenziellen Risiken und Gefahren hingewiesen, die mit einer solch großen biometrischen Datenbank und der mangelnden Transparenz für die betroffenen Personen verbunden sind.

Worldcoin – Ein tiefer Tauchgang in die Zukunft

Kurzum, Worldcoin (WLD) befindet sich in einer turbulenten Phase, in der sowohl das Handelsvolumen als auch die öffentliche Wahrnehmung von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden.

Von massiven Einzahlungen auf Binance über die Sorgen um den Missbrauch biometrischer Daten bis hin zur Kritik an der um die Tokenomics – Worldcoin steht zweifelsohne im Zentrum heißer Debatten.

Doch wie bei allen Kryptowährungen bleibt die Frage offen, welche Entwicklungen die Zukunft für Worldcoin (WLD) bereithält.

Mitwirkende

Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.