- Hive wird sie nutzen, um mehr Bitcoin zu schürfen und neue ASIC-Server zu betreiben.
- Die vereinbarte Summe wird bar und in Stammaktien gezahlt.
HIVE Digital Technologies Ltd., ein auf “grüne” Datenzentren auf das Mining von digitalen Vermögenswerten spezialisiertes Unternehmen, hat einen Grundstücksübertragungsvertrag für eine Mining-Einrichtung in der Stadt Boden, Schweden, abgeschlossen, wie das Unternehmen auf seiner Website bekannt gab.
Das Zentrum war Teil des Projekts EU Horizont 2020
Die neue Einrichtung befindet sich in der Nähe des bestehenden Rechenzentrums von Hive und wurde im Rahmen des Projekts EU Horizont 2020 errichtet. In einer Erklärung von Hive heißt es, dass man sich darauf freut, diese Einrichtung innerhalb der Gruppe weiter zu verbessern, um mehr Bitcoin schürfen zu können und die ASIC-Server der neuen Generation zu integrieren.
Die Chefin von HIVE Schweden, Johanna Thornblad, erklärte:
Zahlung in bar und Stammaktien
Der vereinbarte Preis für den Erwerb der Einrichtung wird in bar und Stammaktien gezahlt. Bis zu 750.000 US-Dollar sind in bar zahlbar, und bis zu 1.500.000 US-Dollar sind in Stammaktien des Unternehmens in zwei Raten zahlbar.
Die erste Rate besteht aus einer Anzahl von Aktien, die 1.000.000 US-Dollar durch den Ausgabepreis geteilt entspricht, und die Zahlung muss am Abschlussdatum erfolgen.
Die zweite Rate besteht aus einer Anzahl von Aktien, die 500.000 US-Dollar abzüglich eines etwaigen Betrags, der dem Unternehmen geschuldet wird, durch den Ausgabepreis geteilt entspricht.
Aufbau langfristigen Werts für Investoren
Die Schlüsselinvestition von Hive steht im Einklang mit seinem Engagement, langfristigen Wert für die Anleger des Unternehmens zu schaffen. Zu diesem Zweck will das Unternehmen bedeutende Vermögenswerte erwerben und entwickeln, um sie in seine Bilanz aufzunehmen. Darüber hinaus trägt es zum nachhaltigen Wachstum der Branche bei, heißt es unter anderem in der Erklärung von Hive.