- Der Celestia-Token ist seit dem Höhepunkt dieses Jahres um fast 30 % eingebrochen.
- Die Kryptowährung hat unter anderem deswegen an Dynamik verloren, weil die On-Chain-Indikatoren nachlassen.
- Eine Analyse nach der Wyckoff-Methode ergibt, dass Celestia in die Markdown-Phase übergegangen ist.
Der Preis von Celestia (TIA) ist in dieser Woche abgestürzt, als die jüngste Rally an Schwung verlor. Der native Token TIA fiel am Dienstag auf einen Tiefstand von 5,3 US-Dollar, was der niedrigste Punkt seit dem 16. November ist.
Von dem höchsten Stand in diesem Jahr ist der Preis dieser Kryptowährung inzwischen um fast 30 % eingebrochen. Dieser Absturz hat die Marktkapitalisierung von Celestia auf weniger als 800 Millionen US-Dollar gebracht.
Kurzlebiger Erfolg?
Celestia veransteltete einen der erfolgreichsten Airdrops dieses Jahres. Nach der Veröffentlichung im Oktober schnellte der TIA-Token um über 230 % nach oben und erreichte einen Höchststand von 7,50 US-Dollar. In der Spitze hatte Celestia eine Marktkapitalisierung von fast 1 Milliarde US-Dollar.
Celestia hat sich wegen des aktuellen Zustands der Krypto-Industrie gut entwickelt. Die meisten Kryptowährungen wie Bitcoin, Solana und Tron haben alle zugelget. In den meisten Fällen entwickeln sich Airdrops gut, wenn die Krypto-Preise in einem Aufwärtstrend sind.
Zum Einstieg beschreibt sich Celestia selbst als das erste modulare Blockchain-Netzwerk, das mit der Anzahl der Nutzer in seinem Ökosystem wächst. Dies macht es einfach und kosteneffizient für Menschen, ihre eigenen Blockchains zu starten.
Das Ökosystem von Celestia ist noch klein, wächst aber. Es hat bereits mehrere DeFi-Plattformen, darunter Cartesi, Aether Games, Astria, CosmWasm und Berachain. Aber die On-Chain-Metriken bleiben ziemlich schwach und es scheint noch nicht viel Aktivität zu geben.
Celestia Kurs-Prognose
In den meisten Fällen entwickeln sich Kryptowährungen, die ihre Airdrops während eines Krypto-Bullenlaufs haben, kurzfristig gut. Das erklärt, warum der Preis des TIA-Tokens in den letzten Wochen so stark gestiegen war.
Die jüngste Rally kann erklärt werden, wenn man den Preisverlauf nach der so genannten Wyckoff-Methode analysiert. Es ist eine alte Methode, die zu erklären versucht, warum sich Finanzwerte in einem bestimmten Zeitraum in die eine oder in die andere Richtung bewegen. Auf dem Chart oben kann man sehen, dass der TIA-Token sich anfangs seitwärts bewegte – es ist ein Prozess, der als Akkumulation bezeichnet wird. Dabei wird Geld eine Weile in einen Vermögenswert investiert.
Die zweite Phase wird als Markup bezeichnet. Es ist die Zeit, in der die Nachfrage das Angebot übersteigt. Sie ist durch einen höheren Preis gekennzeichnet. Nun hat sich der Chart-Verkauf zur Phase der Distribution bewegt, wo der bullische Trend nachlässt. Schließlich ist es zur Markdown-Phase gekommen.
Der aktuelle TIA-Kurs liegt auch unterhalb der gleitenden Durchschnittslinien der letzten 25 und 50 Perioden. Daher ist die Aussicht für den Celestia-Token bärisch, wobei die nächste wichtige Unterstützung bei 4,86 US-Dollar liegt, dem Retracement-Niveau von 50 %.
In diesem Leitfaden erklären wir, wie man Celestia (TIA) und weitere Kryptowährungen kaufen oder shorsellen kann.