- Die DeFi-Plattform Perpetual Protocol und ihre native Kryptowährung haben in dieser Woche ein starkes Comeback verzeichnet.
- Der PERP-Kurs erreichte den höchsten Stand seit Anfang März dieses Jahres.
- Der Gesamtwert der Einlagen auf der Plattform ist in den letzten 7 Tagen um fast 90 % gestiegen.
Perpetual Protocol ist plötzlich aufgewacht – der native Token PERP war mit einem Kursanstieg um über 150% in den letzten 7 Tagen die beste Kryptowährung auf dem Markt. Der Preis stieg am Donnerstag auf 1,08 US-Dollar an.
Das ist der höchste Stand seit Anfang März 2023. Das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen stieg auf über 200 Millionen US-Dollar an, obwohl die Marktkapitalisierung von PERP lediglich etwas mehr als 70 Millionen US-Dollar beträgt.
Rasanter Anstieg der Aktivität
Perpetual Protocol ist zwar eine relativ kleine DeFi-Plattform, aber sie hat viel Potenzial aufgrund ihres besonderen Anwendungsfalls. Es handelt sich nicht nur um eine Plattform, auf der man Kryptowährungen kaufen und verkaufen, sondern die auch Perpetual Contracts für Krypto-Trader anbietet. Es ist auch eine der wichtigsten Plattformen auf Optimism, dem großen Layer-2 (L2) Netzwerk.
Zusätzlich zum Handel ermöglicht die Plattform von Perpetual Protocol ihren Nutzern, einen Teil der Einnahmen in Form von USDC und PERP-Token zu verdienen. Die Renditen auf diese Coins sind relativ hoch, wenn man sie konkurrierenden Plattformen vergleicht. Zum Beispiel betrug die durchschnittliche jährliche Rendite (APR) letzte Woche 10,77 %. Das ist viel höher, als der risikofreie Zinssatz von etwa 4 %, den man in den USA während einer Inflationsrate von 3,2 % erzielen kann.
Es gibt zwei mögliche Gründe für die Rallye des Tokens von Perpetual Protocol. Erstens ist der Anstieg auf die erhöhte Aktivität beim Handel mit Perpetual Futures der Plattform zurückzuführen. Das erkennt man auch an dem rapide steigenden Gesamtwert der Einlagen in diesem Ökosystem.
Blockchain-Daten zeigen, dass die Anzahl der auf der Plattform gesperrten Token in den letzten 7 Tagen um fast 90 % auf 46,7 Millionen US-Dollar gestiegen ist. In den letzten 30 Tagen ist der Wert um 69 % gestiegen.
Der andere Grund könnte sein, dass die Insider mit einer wichtigen Nachricht aus dem Ökosystem von Perpetual Protocol warten. In vielen Fällen neigen die Preise von Kryptowährungen dazu, vor einem wichtigen Event zu steigen. Es ist erwähnenswert, dass die Entwickler von Perpetual Protocol seit einiger Zeit keine Ankündigung gemacht haben.
Perpetual Protocol Kurs-Prognose
Auf dem Chart kann man sehen dass der PERP-Preis in den letzten Tagen einen starken bullischen Trend verzeichnet hat. Der Token ist von einem Tiefstand von 0,3940 US-Dollar in diesem Monat auf mittlerweile mehr als 1 US-Dollar angestiegen. Während dieser Rally hat der Altcoin die wichtige Widerstandsmarke von 0,5816 US-Dollar überschritten, den höchsten Punkt am 14. August, 14. Juli und 1. Juli.
Der aktuelle Kurs von PERP liegt auch oberhalb der Durchschnittslinien der letzten 50 und 200 Tage. Der Relative Strength Index (RSI) hat sich in den überkauften Bereich verschoben.
Ich vermute, dass der Preis des Tokens bald nachgeben wird, da Käufer ihre Gewinne mitnehmen werden. Wenn es geschieht, wird es wichtig sein, ob der Token die Unterstützung bei 0,5816 US-Dollar erreicht, oder oberhalb dieser Marke bleibt.
In diesem Artikel erklären wir, wie man PERP und weitere Altcoins kaufen oder shortsellen kann.