CryptoMonday
Home News Binance kündigt die weltweite Einführung der KI-gestützten NFT-Plattform Bicasso an

Binance kündigt die weltweite Einführung der KI-gestützten NFT-Plattform Bicasso an

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
28. März 2023
  • Nach einem erfolgreichen Test in Europa schaltet Binance Bicasso am 29. März für 12 Stunden frei.
  • Die Plattform prägte 10.000 NFTs innerhalb von 2,5 Stunden nach dem Start.

Die größte Kryptobörse der Welt Binance kündigt eine neue NFT-Plattform an, die komplett auf Künstlicher Intelligenz (KI) basiert. Die Plattform trägt die Bezeichnung Bicasso und wird weltweit verfügbar sein, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Nach einem erfolgreichen Test in Europa schaltet Binance Bicasso ab dem 29. März (14:00 MEZ) für 12 Stunden für neue und bestehende Nutzer frei. 100.000 NutzerInnen werden Zugang haben, und zwar nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“.

Individuelle Bilder erstellen und besitzen

Bicasso ist ein KI-basiertes NFT-Dienst, mit dem die Nutzer ein individuelles Bild erstellen und prägen können. Man muss lediglich ein Bild einreichen und kreative Vorschläge machen. Bicasso verwendet eine Kombination aus Bild- und Texteingabe. Auf diese Weise soll es möglich sein, ein optimales Ergebnis zu erzielen, heißt es weiter in der Pressemitteilung.

Wenn das Bild fertig ist, kann es als ein Non-Fungible Token (NFT) auf der eigenen Blockchain von Binance geprägt werden. Anschließend wird es möglich sein, das NFT auf sozialen Medien teilen, es als Profilbild festlegen oder einfach in der Wallet speichern. Die Eigentumsrechte an den NFTs sollen bei den Nutzern bleiben.

10.000 NFTs in weniger als 3 Stunden geprägt

Die Beta-Version von Bicasso wurde am 1. März gestartet, und nur eine begrenzte Anzahl von Nutzern durfte es ausprobieren. Schon bald darauf stieg die Nachfrage nach dem Dienst sprunghaft an, und innerhalb von 2,5 Stunden nach dem Start wurden 10.000 NFTs geprägt.

Anlässlich des weltweiten Starts von Bicasso führt Binance auch eine exklusive NFT-Kunstsammlung ein. Sie besteht aus 500 einzigartigen, KI-generierten NFTs mit Katzen und Hunden, die die Nutzer im Rahmen eines Empfehlungsprogramms als Belohnung erhalten werden.

Beta-Tester erhalten frühen Zugang zu neuen Produkten

Inhaber dieser exklusiven NFTs werden zu Binance Beta-Testern, die frühzeitigen Zugang zu kommenden Funktionen und Produkten erhalten. Eines davon ist der KI-gesteuerte Chatbot der Binance Academy, der auf der ChatGPT-Technologie basiert. Er garantiert den Nutzern aktuelle und zuverlässige Antworten zur Blockchain und Web3.

Leiter der Produktabteilung bei Binance, Mayur Kamat, sagte dazu:

Die Nutzer haben unseren ersten begrenzten Test geliebt und jetzt führen wir ihn weltweit ein. Bicasso gibt uns die einzigartige Möglichkeit, die Leistung von KI und Web3 zu vereinen, um den Nutzern ein leistungsstarkes Erlebnis zu bieten.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.