- Alchemy Pay hat auf dem Preis-Chart eine fallende Keilformation gebildet.
- In den meisten Fällen ist dieses Muster ein bullisches Zeichen.
- Der Kurs des ACH-Tokens könnte um über 30 % ansteigen.
Der Preis des Tokens von Alchemy Pay (ACH) befand sich in den letzten Wochen in einem Abwärtstrend, so wie die meisten anderen Kryptowährungen auch. Er fiel auf 0,0227 US-Dollar, den niedrigsten Stand seit dem 19. Februar.
Im Vergleich zum höchsten Preis in diesem Jahr verlor ACH etwa 50 % an Wert. Die Marktkapitalisierung dieses Coins liegt bei 115 Millionen US-Dollar.
Kann sich der Trend umkehren?
Die Kursentwicklung von Alchemy Pay entsprach weitgehend der anderer Kryptowährungen. Der Preis von Bitcoin (BTC) fiel von fast 25.US-000 Dollar auf etwa 22.000 US-Dollar. Auch die Indizes Dow Jones und Nasdaq 100 liegen alle deutlich unter ihren bisherigen Jahreshöchstständen. In den meisten Fällen weisen diese Vermögenswerte eine enge Korrelation zueinander auf.
Die nächste Kursentwicklung wird von den anstehenden Makrodaten aus den USA abhängen. Am Freitag werden die neuesten Arbeitsmarktzahlen in diesem Land veröffentlichen. Ökonomen erwarten, dass die Wirtschaft Tausende von neue Arbeitsplätzen geschaffen hat. Die Arbeitslosenquote wird Prognosen zufolge bei etwa 3,4% bleiben.
In der nächsten Woche sollen weitere Daten veröffentlicht werden, nämlich neue Statistiken zur Verbraucher- und Erzeugerinflation. Diese Zahlen werden wahrscheinlich zeigen, dass die Inflation im März weiterhin über 5 % lag. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass die US-Notenbank die Zinssätze in den kommenden Monaten noch stärker anheben wird. Einige Anleger gehen davon aus, dass die Fed in ihrer nächsten Sitzung den Leitzins um 50 Basispunkte erhöht. Sollte es geschehen, könnte der ACH-Kurs seinen Abwärtstrend fortsetzen.
Alchemy Pay Kurs-Prognose
Auf dem Chart sehen wir, dass der ACH-Preis eine seltene bullische Formation gebildet hat. Wenn wir die wichtigsten Spitzen miteinander verbinden, sehen wir, dass der Token ein fallendes Keilmuster gebildet hat, das ich in Grün dargestellt habe. Dieser Keil nähert sich seinem Höhepunkt. Und in den meisten Fällen ist dieses Muster normalerweise ein bullisches Zeichen. Der Ausbruch nach oben erfolgt in der Regel, wenn sich der Keil dem Verbindungspunkt der Keillinien nähert.
Gleichzeitig hat Alchemy Pay eine als Morning Star bekannte Candlestick-Formation gebildet, was ebenfalls ein positives Zeichen ist. Der aktuelle Kurs bewegt sich in der Nähe des Fibonacci-Retracement-Niveaus von 61,8 %. Der Coin versucht, über die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage zu steigen. Auch der Relative Strength Index (RSI) steigt weiter an.
Es ist daher wahrscheinlich, dass der ACH-Kurs sich in den kommenden Tagen erholen wird. Sollte es der Fall sein, wird die nächste wichtige Marke bei 0,037 US-Dollar liegen, die sich am Retracement-Niveau von 38,2 % befindet. Das sind etwa 35 % mehr als der aktuelle Preis.