- Preis des nativen Tokens von Near Protocol ist im April stark gesunken.
- Es gab mehrere wichtige Ankündigungen, darunter einen neuen Fonds mit 350 Millionen US-Dollar.
- "Move-to-Earn" Projekt SweatCoin nutzt Near Protocol als seine Blockchain, während die Industrie weiter an Fahrt nimmt.
April war ein Monat mit Höhen und Tiefen für das DeFi-Projekt Near Protocol. Der native Coin NEAR fiel auf einen Tiefstand von 10,11 US-Dollar, nachdem das Netzwerk einige bedeutende Gewinne erzielt hatte. Am Montag wird der Coin bei 11,8 US-Dollar gehandelt, was etwa 17 % über dem Tiefststand im März liegt. Die seine gesamte Marktkapitalisierung erreicht mehr als 8 Milliarden US-Dollar.
Rückblick auf Near Protocol im April
Die Betreiber von Near Protocol hatten im April wichtige Ankündigungen. Die wichtigste war, dass das Management eine gigantische Kapitalbeschaffung von 350 Milliarden US-Dollar von einer der führenden Risikokapitalfirmen der Welt Tiger Global sicherte.
Die Kapitalbeschaffung überraschte viele Investoren, da das Netzwerk Anfang des Jahres bereits einen anderen großen Fonds angekündigt hatte. Die Entwickler hoffen, mit diesen Mitteln die Einführung der Sharding-Technologie zu beschleunigen und Entwicklern mehr Finanzierungsmöglichkeiten bieten zu können.
Darüber hinaus wurde Near Protocol von SweatCoin als Blockchain ausgewählt. Es handelt sich dabei um eine populäre Fitness-App, die eine eigene Kryptowährung einführen möchte. SweatCoin ist einer der führenden Akteure in der „Move-to-Earn“ Industrie, die in letzter Zeit populär geworden ist – das sind Projekte, bei denen man durch Spazierengehen und körperliche Betätigung Geld verdienen kann. In der Tat sahen wir im April, dass die Preise der Projekte wie Green Metaverse Token (GMT) von Steppn sowie der Step App in die Höhe schnellten.
Ein weiteres wichtiges Ereignis um Near Protocol herum war die Ankündigung, dass es bald einen eigenen Stablecoin haben wird. Ein Stablecoin ist eine Kryptowährung, die an den Wert von einem realen Asset, in der Regel US-Dollar, fest geknüpft ist. Daher haben die Anleger begonnen, das Protokoll mit Terra zu vergleichen. Terra hat sich aufgrund seiner Stablecoins wie Terra USD zu einer führenden Kryptowährung entwickelt.
Außerdem reagierte der Preis von Near Protocol darauf, dass Musik in den Fokus des Netzwerks gerückt ist. In einer Serie mit dem Titel „Music in the Blockchain Era“ (Musik im Zeitalter der Blockchain) schrieben die Entwickler über die Schlüsselbereiche der Musikindustrie. Dazu gehören Dezentrale Autonome Organisation (DAO) für Musiklabels sowie Treueprogramme. Das Netzwerk hofft, ein führender Akteur in der modernen Musikindustrie zu werden. Der Mai wird wahrscheinlich weitere wichtige Ereignisse für Near Protocol bereithalten.
Kurs-Prognose des NEAR-Coins
Im Vier-Stunden-Chart kann man sehen, dass der Kurs von Near im April unter die wichtige Unterstützung bei 14,578 US-Dollar gefallen ist. Es handelt sich dabei um ein bemerkenswertes Kursniveau, da es die „Nackenlinie“ des Kopf-Schulter-Musters war, das sich zuvor gebildet hatte. Der Kurs stürzte bis zum Fibonacci-Retracement-Niveau von 78,6 % ab.
Außerdem liegt die Kurslinie weiterhin unter den exponentiellen gleitenden Durchschnitten der letzten 25 und 50 Tage. Das deutet darauf hin, dass die Bären die Kontrolle haben. Daher besteht die Wahrscheinlichkeit, dass der Coin die Unterstützung bei 10 US-Dollar im Mai erneut testen wird, wenn die US-Notenbank ihre Zinssätze anhebt. In diesem Artikel erklären wir, wie man Near Protocol und andere Altcoins kaufen kann.