CryptoMonday
Home News Pocket Network und Fantom gehen eine Partnerschaft ein, um die FTM-Blockchain weiter zu dezentralisiseren

Pocket Network und Fantom gehen eine Partnerschaft ein, um die FTM-Blockchain weiter zu dezentralisiseren

Daniela Kirova
Daniela Kirova
Daniela Kirova
Autor*in:
Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.
27. April 2022
  • Diese Partnerschaft verbessert die Dezentralisierung für den Remote Procedure Call von Fantom.
  • Pocket bietet eine integrierte Lastverteilung auf der Protokollebene, um eine zusätzliche Redundanzschicht zu schaffen.

Pocket Network hat Unterstützung für die hoch skalierbare Fantom-Blockchain hinzugefügt, die eine große Anzahl von Anwendungsfällen für DeFi, Krypto-DApps und Unternehmensanwendungen bietet, erfuhr CryptoMonday aus einer Pressemitteilung.

Pocket ist ein Middleware-Protokoll, das unbegrenzte Blockchain-Bandbreite durch ein global verteiltes Netzwerk von 44.000 vollständigen Knotenpunkten (Nodes) für Anwendungen in Web3 über 45 Blockchains, einschließlich , Polygon, Solana, Fuse, Avalanche und Harmony, zur Verfügung stellt.

Node-Runner können an der Bedienung von FTM-Traffic verdienen

Die Unterstützung von Fantom innerhalb des Pocket Network ermöglicht es Entwicklern, Fantom RPC Endpunkte für ihre Anwendungen direkt vom Pocket Portal aus zu betreiben. Dadurch können Node Runner $POKT-Coins für die Bearbeitung von Fantom-Verkehr von Anwendungen, Tools, Diensten und Protokollen verdienen.

Michael O’Rourke, Mitbegründer und CEO von Pocket Network, kommentierte die Nachricht wie folgt:

Zentralisierte RPC-Provider sind oft anfällig für einzelne Fehlerpunkte, die den Service zum Erliegen bringen können. Nach der erfolgreichen Whitelisting-Unterstützung für das Fantom-Netzwerk mit der 0049 Relay Chain ID sind wir stolz darauf, bekannt zu geben, dass Pocket Network die Dezentralisierung zu Fantom bringt und zum ersten Mal Anreize und Belohnungen für die Betreiber der Nodes bietet.

Mehr Dezentralisierung

Die Unterstützung von Pocket Network für die Fantom-Blockchain bringt echte Dezentralisierung in den Remote Procedure Call (RPC) von Fantom, da das Middleware-Protokoll von Pocket Anreize in Form der POKT-Token bietet und damit die RPC-Schicht dezentralisiert.

Wie bei den meisten zentralisierten Blockchains sind Anwendungen durch eine bestimmte Anzahl von Anfragen pro Tag begrenzt. Pocket Network löst dieses Problem, indem es einen integrierten Lastausgleich auf der Protokollebene bietet, um eine zusätzliche Redundanzschicht zu schaffen, die zentralisierte RPC-Anbieter nicht replizieren können.

Dank Pocket Network steht ein Pool von hochverfügbaren Fantom-Knotenpunkten bereit, um Anwendungen auf der Blockchain (und RPC-Aggregatoren) zu bedienen und täglich Hunderte von Millionen von Relays auszuführen.

Michael Kong, CEO der Fantom Foundation, sagte:

Dezentralen Remote Procedure Call von Poket Network auf Fantom zu haben, bringt uns einen Schritt näher an eine Zukunft, die auf einer zensurresistenten und dezentralen Infrastruktur aufbaut.

Alberto Jauregui, Ecosystems Developer bei Pocket Network, fügte hinzu:

Bis jetzt gab es keine Anreize für Full Nodes auf Fantom – nur Fantom-Validator-Nodes konnten FTM-Belohnungen für die Validierung von Blöcken und die Aufrechterhaltung des Konsens verdienen. Die Unterstützung von Fantom bietet nicht nur einen stabilen und zuverlässigen RPC-Service für Entwickler, sondern schafft auch einen zusätzlichen Einkommensstrom in Form von POKT für Full-Node-Runner und macht das Fantom-Netzwerk gleichzeitig robuster. Es ist eine Win-Win-Situation für Fantom-Anwendungen und Nodes, die ihr Engagement für den Aufbau der Infrastruktur für eine demokratischere und effizientere Zukunft demonstriert, getreu der Maxime der Dezentralisierung.

Mitwirkende

Daniela Kirova
Autorin
Die freiberufliche Krypto-Autorin Daniela hat mehr als 15 Jahre Erfahrung im Schreiben und Übersetzen von finanziellen Inhalten. Sie ist Diplom-Psychologin und berichtet ausgiebig über die neuesten Krypto-News und Marktentwicklungen.