CryptoMonday
Home News Hyundai Motor schließt sich mit Meta Kongz zusammen, um NFTs auf den Markt zu bringen

Hyundai Motor schließt sich mit Meta Kongz zusammen, um NFTs auf den Markt zu bringen

Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Author:
Jinia Shawdagor
Writer
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen
19. April 2022
  • Hyundai Motor ist der erste Fahrzeughersteller, der in den NFT-Markt einsteigt.
  • Zur Feier der Partnerschaft will das Unternehmen am 20. April 30 limitierte "Hyundai x Meta Kongz" NFTs auf den Markt bringen.
  • Der Erlös aus dem Verkauf der NFTs kommt der Projektentwicklung und den Mitgliedern der Community zugute.

Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor Company hat sich mit Meta Kongz zusammengetan, um in den Markt für nicht-fungible Token (NFT) einzusteigen. Das Unternehmen gab diese Nachricht am 17. April in einer Pressemitteilung bekannt und betonte, dass es der erste Automobilhersteller ist, der NFTs für seine Fan-Community herausbringt.

Laut der Pressemitteilung werden sowohl eine offizielle NFT-Website, als auch ein eigener Discord-Channel sowie Twitter-Account gestartet. Mit ihrer Hilfe sollen die Fans mehr über der Marke Hyundai im Metaverse erfahren. Die NFTs werden auch Informationen über die Mobilitätslösungen des Unternehmens bieten.

Berichten zufolge gibt es die neuen Accounts auf Twitter und Discord seit dem 15. April. Die NFT-Website soll jedoch erst im Mai an den Start gehen.

Mit Hilfe dieser drei Plattformen plant das Unternehmen, mehr Menschen in das NFT-Projekt einzuweihen. Darüber hinaus wird Hyundai die Plattformen nutzen, um einen Kommunikationskanal zwischen dem Unternehmen und den Community-Mitgliedern einzurichten, der rund um die Uhr verfügbar bleibt. Außerdem will das Unternehmen Updates über die NFTs in Echtzeit bringen.

Hyundai hat zudem einen Kurzfilm veröffentlicht, in dem das Hyundai NFT Universe-Konzept mit dem Namen Metamobility Universe vorgestellt wird. Metamobility Universe spiegelt das Konzept wider, das das Unternehmen auf der CES 2022 Anfang des Jahres angekündigt hatte.

Der Film zeigt die Gorillafigur Meta Kongz, die das klassische Hyundai-Modell PONY und ein modern neu interpretiertes PONY der Heritage-Serie von der Erde zum Mond fährt. Diese Illustrationen veranschaulichen, wie Mobilitätslösungen Zeit und Raum überwinden können. Am Ende des Films kündigt Hyundai ein NFT in Form einer Sternschnuppe an, der im Mai auf den Markt kommen soll.

NFTs in Anlehnung an den Film

Das Unternehmen plant die Ausgabe von 30 limitierten „Hyundai x Meta Kongz“ NFTs am 20. April. Diese NFTs sollen die Veröffentlichung des Films markieren, der die Partnerschaft des Unternehmens mit Meta Kongz enthüllt. In der Pressemitteilung heißt es weiter, dass das Unternehmen plant, NFT-Projekte im Laufe des Jahres weiter zu entwickeln und das NFT-Universum zu erweitern.

Die Gewinne aus dem Verkauf von Hyundai NFTs gehen an die Projektleitung und die Community-Mitglieder.

Thomas Schemera von Hyundai Motor kommentierte diesen Schritt mit den Worten:

Das Hyundai NFT Universe wird das Erlebnis der Marke Hyundai, insbesondere mit der MZ-Generation, auf eine völlig neue Art und Weise erweitern und unser Engagement für Innovationen sowohl in der realen Welt als auch im Metaverse weiter verstärken.

Er fügte hinzu, dass Hyundai sich über die Zusammenarbeit mit Meta Kongz bei der Einführung der neuen NFTs, mit denen Metamobilität vorgestellt wird, sehr freut.

Contributors

Jinia Shawdagor
Writer
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen