- Kurs der Block-Aktie befindet sich in einem starken Aufwärtstrend.
- Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er auf 186 US-Dollar ansteigen wird.
Der Aktienkurs von Block steigt im Moment, als auch andere Fintech-Unternehmen sich erholen. SQ-Aktien werden bei 145 US-Dollar gehandelt, was etwa 75 % über dem niedrigsten Stand in diesem Jahr liegt. Der Kurs befindet sich immer noch etwa 50 % unter dem Höchststand im Jahr 2021, so dass die gesamte Marktkapitalisierung des Unternehmens etwa 77 Milliarden US-Dollar beträgt.
Ist Square unterbewertet?
Block, früher bekannt als Square, ist ein führendes Fintech-Unternehmen, das zahlreiche Dienstleistungen anbietet. Sein Hauptprodukt ist ein Point-of-Sale (PoS)-Produkt, das Unternehmen bei der Annahme von Zahlungen unterstützt. Darüber hinaus bietet es weitere Produkte an, die es Unternehmen ermöglichen, Zahlungen online zu empfangen.
Block bietet auch Square Capital an – es handelt sich dabei um einen Dienst, mit dem Firmen Darlehen aufnehmen können. Block nutzt die Daten in seinem Netzwerk, um die Kreditwürdigkeit seiner Kunden zu bewerten und vergibt dann Kredite an sie.
Darüber hinaus ist das Unternehmen auch Eigentümer von Cash App, einem weiteren Zahlungsdienst mit Millionen von Kunden in den USA. Es ist auch eine der führenden Krypto-Apps in den USA, mit deren Hilfe man Bitcoin kaufen und verkaufen kann.
Darüber hinaus schloss Block 2021 die Übernahme von der australischen Plattform AfterPay ab. Damit Erweiterte das Unternehmen sein Angebot um einem Dienst für Ratenkäufe (Buy Now Pay Later).
Der Aktienkurs von Block hat sich in einer Phase starken Wachstums befunden, da die Zahl der Menschen, die online einkaufen, steigt. Infolgedessen ist der Gesamtumsatz des Unternehmens von über 2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 auf mehr als 17,6 Milliarden US-Dollar gestiegen. Die Rentabilität des Unternehmens ist ebenfalls stark gestiegen und liegt nun bei über 158 Millionen US-Dollar.
In letzter Zeit hat sich der Aktienkurs von SQ jedoch rückläufig entwickelt, da sich die Anleger Sorgen um das Wachstum des Unternehmens machen. Er ist auch wegen des geringen Volumens von Bitcoin- und Dogecoin-Transaktionen im Netzwerk gefallen. Außerdem verlief der Rückgang im Einklang mit dem anderer Fintech-Aktien wie PayPal und Affirm.
Dennoch glauben Analysten, dass der Aktienkurs von Block unterbewertet ist. In der Tat liegt die durchschnittliche Schätzung der Analysten für die Aktie bei 182 US-Dollar und damit deutlich höher als der heutige Stand.
Block Aktienkurs-Prognose
Das Tagesdiagramm zeigt, dass sich der SQ-Aktienkurs in den letzten Tagen in einem stetigen Aufwärtstrend befindet. Auf dem Weg dorthin ist es dem Coin gelungen, sich über das Fibonacci-Retracement-Niveau von 23,6 % zu bewegen.
Außerdem konnte der Kurs die Linien der gleitenden Durchschnitte der letzten 25 und 50 Tage sowie den wichtigen Widerstand bei 131 US-Dollar – den Höchststand vom 2. März – überwinden. Der Relative Strength Index ist ebenfalls in die Nähe des überkauften Bereichs gesprungen.
Daher ist es wahrscheinlich, dass der Kurs der Block-Aktie weiter steigt, wenn die Bullen das 50%-Retracement-Niveau bei 185 US-Dollar anpeilen.