Der Preis von VeChain hat sich diese Woche stark erholt, da die Nachfrage nach der Währung sprunghaft angestiegen ist. Der native Token VET kostet im Moment 0,1720 US-Dollar. Das ist der höchste Stand seit Mai dieses Jahres. Damit ist der Coin um mehr als 208 % Von seinem Tiefstand im Juli dieses Jahres gestiegen. Alle, die vorher noch VeChain kaufen konnten, wird dies natürlich mächtig gefreut haben!
VET erholt sich
VeChain ist ein Blockchain-Projekt, das in China von einem ehemaligen LVMG-Manager ins Leben gerufen wurde. Im Gegensatz zu anderen beliebten Plattformen wie Ethereum und Solana zielt VeChain darauf ab, einige der größten Herausforderungen für Unternehmen zu lösen. Einige dieser Herausforderungen liegen in den Bereichen Logistik und Lebensmittelsicherheit.
Das Herzstück von VeCbain ist das sogenannte VeChainThor. Dabei handelt es sich um ein Netzwerk, das auf den Konzepten von Proof-of-Authority (PoA) und Meta-Transaktionen basiert. Außerdem verfügt es über einen Mechanismus zur Bestätigung durch ein Komitee und einen Mechanismus zur Blockfinalität.
Inzwischen nutzen mehrere große Unternehmen in China VeChain. Walmart China beispielsweise verwendet diese Technologie, um die Lebensmittelsicherheit zu überwachen. Das Gleiche gilt für LVMH und mehrere Unternehmen der Gesundheitsbranche.
Der Kurs von VeChain hat in den letzten Jahren eine spektakuläre Entwicklung genommen. Zwischen Januar und Mai dieses Jahres ist der Preis des VET-Tokens um mehr als 2.668 % gestiegen. Zwischen März letzten Jahres und Mai 2021 waren es sogar mehr als 15.000 %. Das ist zweifellos eine bemerkenswerte Leistung. In letzter Zeit ist der Coin jedoch hinter anderen Kryptowährungen wie Ethereum und Bitcoin zurückgeblieben, die auf ein Allzeithoch gestiegen sind.
VeChain Kursprognose für 2021
VeChain hat in diesem Jahr eine starke Leistung gezeigt. Trotz des Rückgangs im Sommer ist der Preis in diesem Jahr immer noch um fast 800 % gestiegen.
Auf dem Tages-Chart sehen wir, dass sich der Coin in dieser Woche über die wichtige Widerstandsmarke bei 0,1577 US-Dollar bewegt hat. Das war ein wichtiges Niveau, da es der höchste Preis im September war. Jetzt wird der Coin von den Bollinger Bands, den gleitenden Durchschnitten und sogar den Oszillatoren unterstützt.
Daher glaube ich, dass nachdem der Kurs über diesen wichtigen Widerstand gestiegen ist, weitere Käufer hinzukommen werden. Sollte sich der Trend fortsetzen, vermute ich, dass der Coin sein bisheriges Jahreshoch erneut erreicht. Dieses liegt etwa 60 % über dem aktuellen Preis
Das steht auch im Einklang mit meiner Kursprognose über VeChain von letzter Woche.