CryptoMonday
Home News Spores Network schließt sich mit Todd Gray für ein NFT-Projekt zusammen

Spores Network schließt sich mit Todd Gray für ein NFT-Projekt zusammen

Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Autor*in:
Jinia Shawdagor
Autorin
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen
04. November 2021

Spores Network ist ein NFT-Marktplatz, das DeFi und Interoperabilität unterstützt. Nun hat es sich mit dem renommierten US-amerikanischen Pop Art Künstler Todd Gray zusammengetan, um ein NFT-Projekt zu starten. Das wurde heute in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Darin heißt es, dass die beiden Parteien die Nachricht während eines privaten Abendessens mit Künstlern und Krypto-Managern bekannt gaben.

Der Pressemitteilung zufolge erhielten alle Gäste der Party einen Metacoin, der ihnen exklusiven Zugang zum ersten Werk aus Grays NFT-Kollektion mit dem Titel „World Wide Healing“ bietet. Die NFT-Serie soll dabei noch vor Jahresende auf Spores Network erscheinen. Die Plattform feierte ihren Start erst im Juli 2021, gilt aber als eine der vielversprechendsten NFT-Seiten.

Duc Luu, der Vorsitzende von Spores Network, kommentierte diese Partnerschaft wie folgt:

Wir freuen uns, dass Todd der erste amerikanische zeitgenössische Popkünstler ist, der auf unserer Plattform vertreten ist.

Bei der Erklärung, warum Spores Network eine Partnerschaft mit Gray eingegangen ist, merkte Luu an, dass der Künstler in seine Arbeit vertieft ist und seine Liebe zur Kunst ansteckend ist. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen für Gray eine Retrospektive in seiner XRVR-Galerie vorbereitet, damit er seine spektakulären Arbeiten präsentieren und die „World Wide Healing“-Kampagne unterstützen kann.

35 Jahre Kunsterfahrung im NFT-Raum

Laut Allen Dam, Chief Content Officer bei Spores Network, ist das gesamte Team begeistert, dass es einer fortschrittlichen und positiven Stimme eine Bühne geben kann, um einer Welt in Not zu helfen.

Berichten zufolge ist Gray für seine kantigen Grafiken in Gemälden und Skulpturen bekannt. Er schafft seit über 35 Jahren Kunst und erhielt 2018 internationale Anerkennung. Das Werk, das Gray in der ganzen Welt bekannt machte, war „Flabbergast“. Es handelt sich dabei um ein 30 Meter hohes Wandgemälde am neuen World Trade Center in New York. Das Kunstwerk zog dabei Zehntausende von Menschen in seinen Bann.

Kurz vor dem 20. Jahrestag von 9/11 erhielt Gray eine Einladung, sein Werk zu überarbeiten.

Gray freute sich über die Zusammenarbeit mit Spores Network und sagte dazu:

Ich kann meiner Liebe zur Pop Art nicht entkommen. Das konnte ich nie. Sie ist Teil meiner DNA. Kraftvolle Energie, klare Linien sowie leuchtende Farben haben meine Arbeiten stark beeinflusst und lassen sich gut in die digitale Welt übertragen.

Er fügte hinzu, dass seine Partnerschaft mit Spores Network ihm helfen würde, Barrieren zu beseitigen und seine Leidenschaft für das Genre der zeitgenössischen Pop Art mit einem unbegrenzten Publikum zu teilen.

Auch Jeff Lee, der Chefkurator von Spores Network, unterstützte die Partnerschaft mit Gray. Seiner Meinung nach ist es erfreulich zu sehen, dass ein Künstler von Grays Größe zusammen mit anderen zeitgenössischen Künstlern wie Jasper Wong, Carlos Luna James, Slick und Tillavision dem Unternehmen dabei hilft, Pionierarbeit für hochwertige Kunst im NFT-Bereich zu leisten.

Mitwirkende

Jinia Shawdagor
Autorin
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen