Während Länder auf der ganzen Welt beginnen, Kryptowährungen in ihre Finanzsysteme zu integrieren, erwartet der afrikanische Kontinent die Einführung einer brandneuen Kryptowährung, die am 3. November in Betrieb genommen wird – Afrostar.
Afrostar soll der einheitliche digitale Vermögenswert Afrikas werden. Zumindest versprechen das die Entwickler der Währung. Es besteht die Hoffnung, dass der Vermögenswert auf dem gesamten Kontinent Vertrauen genießt und schließlich zu einer der größten Kryptowährungen der Welt wird.
Was ist Afrostar?
Das Projekt dient der Entwicklung von Online-Tools und dApps, die speziell an Krypto-Investoren gerichtet ist. Das Projekt wird eine neue Kryptowährung, eine Kryptobörse, ein P2P-Marktplatz und eine eigene NFT-Plattform einführen. Dies alles wird über eine Afrostar-App verfügbar sein.
Der projekteigene Coin ist AFRO. Die Hoffnung ist, dass die Einführung dieses Coins den Handel zwischen allen afrikanischen Ländern ermöglicht und dass Afrikaner in die Währung und die Plattform investieren können, um Renditen zu erzielen.
Die Afrostar-Blockchain wird es den afrikanischen Bürgern ermöglichen, dApps zu erstellen, und wird Blockchain-basierte Dienste in ganz Afrika leicht verfügbar machen.
Ein Sprecher des Projekts sagte:
Wir sind stolz, die revolutionäre Afrostar-Plattform anzukündigen, die in drei Phasen eingeführt werden soll. Der afrikanische Kontinent ist die zukünftige Führungsmacht der Welt, und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten.
Die drei Phasen des Afrostar-Projekts umfassen:
Einführung des Afrostar-Tokens
Einführung des AFRO Coins und der Blockchain
Aufnahme des Betriebs der Börse und der NFT-Plattform
Wird es ein Erfolg sein?
Der native Coin von Afrostar, AFRO, hat nach Angaben von CoinGecko ein tägliches Handelsvolumen von über 2 Millionen US-Dollar.
Die Entwicklung des Afrostar-Projekts kommt zu einer Zeit, in der Afrika einen der höchsten Anteile an Krypto-Besitzer aufweist. Der Markt für digitale Währungen in Afrika ist einer der am schnellsten wachsenden in der Welt, und das neue Projekt wird den Afrikanern eine Reihe von wichtigen Funktionen bieten.
Zu Beginn der Entwicklung gab es bereits 0,5 Millionen potenzielle Afrostar-Kunden. Das Team, das hinter dem Projekt steht, verfügt über jahrzehntelange Geschäftserfahrung und hat bereits eine starke Marketingkampagne gestartet, die das Interesse an dem Projekt erhöht hat.
Kann jeder in AFRO investieren?
Obwohl das Afrostar-Projekt einen starken Fokus auf Afrika hat, können Menschen auf der ganzen Welt die App nutzen und in den AFRO-Token investieren. Je mehr Menschen die App nutzen, desto höher wird der Preis des Tokens sein.
Vorsichtig sollte man dennoch bleiben, denn außer den Versprechen kann das Projekt bis jetzt nicht allzu viel vorweisen.