Das Cross-Chain-Protokoll pNetwork wurde Opfer eines Hacker-Angriffs, bei dem 277 Bitcoin gestohlen wurden. Es entspricht in etwa 10,33 Millionen Euro. Das Netzwerk gab bekannt, dass der Hacker einen Fehler in der Binance Blockchain Codebase installiert hatte. Alle anderen Gelder sind sicher, da keine anderen Blockchains betroffen waren. Der Angreifer hatte es auf den pBTC-Token auf der Binance Smart Chain abgesehen. pNetwork hat den Fehler identifiziert und eine Lösung vorgeschlagen. Darüber hinaus bieten sie dem Hacker 1,5 Millionen Dollar für die Rückgabe des gestohlenen Geldes.
Einem zweiten Tweet zufolge arbeitet man derzeit an der Behebung des Fehlers und an der Reaktivierung der Bridges, sobald diese sicher sind. Es sollte nicht länger als ein paar Stunden dauern. Das Netzwerk versicherte den Nutzern, dass es alles in seiner Macht Stehende tue, um eine Lösung zu finden. Insbesondere für diejenigen, die pBTC auf BSC halten. pNetwork ist nicht optimistisch, dass der Hacker die Belohnung annimmt, und bezeichnete das als „weit hergeholt“.
2/N We have identified the bug and are working on fixing it. The bridges will be re-activated as soon as it’s safe to, most likely in a matter of hours.
Updates to follow.
— pNetwork 🦜 (@pNetworkDeFi) September 19, 2021