Ethereum ist bisher eines der am besten performensten Crypto-Assets des Jahres, das nach einem brutalen Bärenmarkt in den Jahren 2018 und 2019 und zwischenzeitlich über 90% Verlust im Vergleich zu seinem Allzeithoch, endlich wieder an Stärke gewonnen hat.
Ein wichtiger Katalysator für die Erholung von Ethereum ist die Tatsache, dass Institutionen riesige Mengen der Kryptowährung erwerben, was damit zusammenhängt, dass der Decentralized Finance (DeFi) Bereich gerade in den letzten Monaten einen riesigen Hype erfahren hat.
Grayscale hält nun 2% aller BTC und ETH
Laut Barry Silbert, dem CEO der Digital Currency Group, hat der Ethereum Trust von Grayscale bis vor kurzem still und leise 2% aller im Umlauf befindlichen Ether akkumuliert. Grayscale ist ein Unternehmen für digitale Vermögensverwaltung im Besitz der DCG, das mittlerweile rund 6 Milliarden USD für institutionelle Kunden wie Hedgefonds und Family Offices verwaltet. So schreibt Silbert bei Twitter:
Während sich alle auf unsere Bitcoin-Akkumulation konzentriert haben, hält der @Grayscale Ethereum Trust jetzt über 2% aller im Umlauf befindlichen ETH
While everybody has been focused on our bitcoin accumulation, the @Grayscale Ethereum Trust now holds over 2% of all ETH in circulation
— Barry Silbert (@barrysilbert) October 15, 2020