CryptoMonday
Home News Bitcoin bei 10.000.000.000.000 USD Marktkapitalisierung? – Ex Goldman Sachs Mitarbeiter bullish

Bitcoin bei 10.000.000.000.000 USD Marktkapitalisierung? – Ex Goldman Sachs Mitarbeiter bullish

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
24. April 2020

Nachdem Bitcoin die vergangenen 14 Tage in einer Preisspanne von 6.500 bis 7.300 Dollar handelte, konnte BTC am gestrigen Freitag den Bann brechen. Mit einem Kursanstieg von gut 5 Prozentpunkten durchbrach der Bitcoin Kurs die Resistance und notiert zum aktuellen Zeitpunkt bei 7.500 USD. Die damit verbundene Frage, die Kryptoenthusiasten immer wieder beschäftigt, lautet: Wie hoch kann Bitcoin eigentlich noch steigen?

Ein ehemaliger Goldman Sachs Mitarbeiter namens Raoul Pal ist in dieser Sache äußert bullish. Er geht davon aus, dass Bitcoin in den nächsten zwei Jahren zwischen 100.000 und 1 Mio. US-Dollar notieren wird. Welche Gründe Pal hierfür nennt und warum er so bullish ist, erfährst du im Artikel.

Google Abonnieren

Bitcoin Marktkapitalisierung bei 10.000.000.000.000$?

Raoul Pal ist ein ehemaliger Mitarbeiter der weltweit bekannten Bank Goldman Sachs. Dabei hat er in den letzten 12 Monaten einer Wandlung durchlebt, die man sprichwörtlich als ‚vom Saulus zum Paulus‘ bezeichnen kann. Denn Pal entwickelte sich im vergangenen Jahr immer mehr zu einem Bitcoin Bullen, der von Interview zu Interview optimistischer gegenüber BTC wurde.

Dabei spricht er auf seiner eigenen Webseite namens Global Macro Investor einmal monatlich über die makroökonomische Situation. Dies tut er jedoch nicht in Form eines pompös inszenierten Videointerviews, sondern ganz empirisch, sachlich und seriös in Form eines Research-Berichtes. Das man in einem solchen Bericht auch über Bitcoin sprechen sollte, wurde Pal in den vergangenen Monaten immer deutlicher. Und so sprach er auch im aktuellen Bericht (Quelle) über die globale Situation und den Zusammenhang zu Bitcoin.