Während Bitcoin in den letzten Monaten relativ konstante Zuwächse verzeichnet hat, warten viele im Cryptospace noch auf einen Jahreszeitenwechsel und somit Start der „Altcoin-Season“. Nun hat ein Trader auf Twitter den baldigen Start der Season vorausgesagt: Chainlinks (LINK) Kurs Explosion soll hierbei erst der Auftakt gewesen sein und Venture Capitalists (VCs) könnten den Rest erledigen.
Wie immer gilt: Es handelt sich hierbei nicht um eine Investmentempfehlung. Die Prognose spiegelt lediglich die Meinung einiger Twitteruser wider. Falls du investierst, solltest du dir immer ein umfassendes und ausreichendes Bild machen. Dazu gehören immer beide Seiten der Medaille: Niemand weiß genau, ob und wann eine Altcoin-Season kommt.
[td_block_ad_box spot_id=“custom_ad_1″]
Altcoin-Season: Auftakt könnte der 01. Juli 2019 sein
Ein auf Twitter beliebte Trader namens Trading Room (@tradingroomapp) behauptete Anfang der vergangenen Woche, am 25. Juni, dass dies nun eine entscheidende Zeit des Jahres für den Krypto-Markt sei. Dies begründet er in erster Linie mit dem zeitlichen Aspekt. Das zweite Quartal geht zu Ende, das dritte Quartal des Jahres startet und somit nähern wir uns der Jahresmitte (bzw. haben diese heute erreicht). Seiner Meinung nach werden Risikokapitalfonds (s.g. Venture Capital Funds, kurz VC Funds) mit Schwerpunkt auf den Kryptomarkt zu Beginn der zweiten Jahreshälfte ihre Investitionen erhöhen.
Einen Hinweis auf dieses Verhalten sieht er bereits in den Charts einiger Altcoins. So konnten manche Altcoins in der vergangenen Woche beeindruckende zweistellige Zuwächse verzeichnen. Neben Aurora (+29,10%), QTUM (+28,04%) oder VeChain (+18,03%), sticht vorallem Chainlink (LINK) mit einer fast Verdoppelung (+90%) binnen sieben Tagen hervor. Dies ist insofern interessant, als dass es nicht immer News gab, die den jeweiligen Preisanstieg hätten auslösen können.
Werfen wir nun einen konkreten Blick auf die Aussagen von TradingRoom. Schenkt man seiner Aussage Vertrauen, so sollte es in dieser Woche einige unerwartete Peaks und Preisanstiege geben, die von VCs ausgelöst werden. Seine Begründung lässt hier jedoch erneut zu wünschen übrig – als „Argument“ liefert TradingRoom das historische Verhalten der Altcoins, die den kompletten Mai und Juni über dumpten, wohingegen der 1. Juli die Trendwende symbolisierte.
It’s Saturday & ALTs are popping left, right and center at the moment, enjoy the pump and book profits against key resistance. We may still get a chance to buy them lower Atleast one more time 🙂#Bitcoin $BTC #BTC #Crypto$MATIC $ONE $LINK $CELR https://t.co/65kUQTH2Mc
— Trading Room (@tradingroomapp) June 29, 2019