Die Überraschung ist groß. Denn China, das in den letzten Monaten und Jahren eine eher abweisende Haltung Kryptowährungen gegenüber hatte, schlägt nun sanftere Töne Bitcoin gegenüber ein. So bezeichneten chinesische Staatsmedien Bitcoin in einem Bericht als „sicheren Hafen in einer steinigen Welt“.
Bitcoin (BTC) ist laut chinesischer Medienorganisation ein Safe Haven
Gestern veröffentlichte die Xinhua News Agency, eine staatliche chinesische Medienorganisation, eine Analyse über den jüngsten BTC-Preisanstieg. Die Analyse handelte unter anderem vom Bitcoin Preis und spekulierte über den Grund (respektive die Gründe) des Bullruns und nannte hierbei auch Facebook’s Libra als mögliche Ursache.
[td_block_ad_box spot_id=”custom_ad_1″]
Allerdings wurde auch eine Sache gesagt, die gemessen an ihrer Bedeutung und Aussagekraft weitaus wichtiger ist. Es wurde nämlich gesagt, dass Bitcoin bewiesen hat, dass es ein sicherer Hafen ist, der die Aufmerksamkeit vieler Investoren auf sich zieht.
2/ Global capital market volatility has intensified due to trade disputes & expected down trend of global economy. BTC has shown the safe-haven feature, attracted many investors’ attention. FB’s Libra also greatly increased crypto popularity leading more users into the market.
— cnLedger (@cnLedger) June 26, 2019