Seit langem wird bereits erwartet, dass Amazon den Krypto-Space betritt, da dies für viele die Einführung von Kryptowährungen im Mainstream bedeuten würde. Nun scheint es neue Indizien dafür zu geben, dass Amazon vielleicht bald neue Schritte in diese Richtung unternehmen könnte.
Bitcoin & Krypto sind in Richtung Mainstream unterwegs
Bisher sind wir der Massenadoption immer näher gekommen. Namenhafte Einzelhändler, darunter Amazon und Whole Foods, akzeptieren nun Bitcoin und andere digitale Assets.
Die Retail-Initiative geht dabei auf eine Partnerschaft zwischen Flexa, einem Zahlungs-Start-Up, und Gemini, der von Winklevos betriebenen Krypto-Börse, zurück. Die Implementierung von Kryptowährungen im Zahlungsalltag funktioniert durch digitale Scanner. Diese werden von vielen großen Einzelhändlern verwendet, um telefonbasierte Zahlungen von ihren Apps und von digitalen Wallets wie Apple Pay zu akzeptieren.
Darüber hinaus könnte eBay auch bereit sein, digitale Assets und Collectables zu unterstützen. Zumindest wenn wir nach den neuesten Werbeanzeigen gehen. Banner auf der Konsensus-Konferenz in New York sollen laut CCN entdeckt worden sein, die darauf hindeuten, dass eBay im Begriff ist, den Krypto-Raum zu betreten. Das wäre ebenfalls ein enormer Durchbruch in Richtung Mainstream.
Hast du es schon gelesen? Das Team der Nash-Plattform (NEX) hat bekannt gegeben, dass Ende nächsten Monats ihre private Beta-Version startet. Zudem werden unter allen Teilnehmen 100.000$ in Bitcoin und 46.000 Nash Exchange Token (NEX) verlost. Nimm jetzt an dem Gewinnspiel teil.
Amazon erhält ein neues Patent
Und die guten Neuigkeiten gehen weiter. Amazon hat kürzlich ein neues Patent erhalten, das einige Möglichkeiten aufzeigt, wie man PoW-Kryptosysteme erstellen kann.
BREAKING: Amazon has filed a patent in the US for a proof-of-work system that leverages cryptography.
There’s not a large company in the world who isn’t going to join the revolution.
THE VIRUS IS SPREADING 🔥
— Pomp 🌪 (@APompliano) May 16, 2019