Der japanische Finanzriese SBI gab offiziell auf Twitter bekannt, dass seine neue Crypto-Börse VCTRADE im März starten wird.
Während Ein- und Auszahlungen für Bitcoin (BTC), XRP und Ethereum (ETH) bereits im vollen Gange sind, bereitet sich die Plattform auf den baldigen Handel vor.
SBI bietet ab März seinen 23 Millionen Kunden den Handel von BTC, XRP und ETH an
SBI CEO Yoshitaka Kitao machte die Ankündigung über Twitter und bestätigte, dass die Börse bis zum Zeitpunkt ihres Starts Bitcoin Cash (BCH) ebenfalls unterstützen wird.
SBIの仮想通貨交換所VCTRADE、取引所形式の仮想通貨取引が3月から可能に ~現在はXRP・BTC・ETH・BCHの売買が販売所形式で行える – 仮想通貨 Watch https://t.co/HaKGXC0yZf @ccbc_watchさんから
— 北尾吉孝 (@yoshitaka_kitao) February 5, 2019
[override_inline_ad]
SBI Holdings investierte im Januar 2016 in Ripple. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine lange Liste von Dienstleistungen an, von Brokerage und Investment Banking bis hin zu Devisendienstleistungen.
SBI erwartet, dass viele von ihren 23 Millionen Nutzern den Service in Anspruch nehmen werden. Das Ziel sei es eine nahtlosen Übergang zwischen zwei bereits bestehenden Finanzökosystemen zu schaffen.
Ursprünglich sollte die Crypto Börse VCTRADE bereits im vergangenen Juli starten. Der Start wurde laut SBI allerdings aufgrund von einer überraschend starken Nachfrage hinausgezögert.
Denkst du, dass die Börse von SBI dem Markt einen positiven Impuls verleihen kann? Lass uns deine Meinung wissen und diskutiere mit unserer Community auf Telegram!
[Bild: Shutterstock]