CryptoMonday
Home News Heben Stellar Lumens (XLM) jetzt ab? – XLM Trusts jetzt bei Grayscale

Heben Stellar Lumens (XLM) jetzt ab? – XLM Trusts jetzt bei Grayscale

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
18. Januar 2019

Stellar Lumens (XLM) bekommt frischen Aufwind und wird in einem neuen Anlageprodukt von Grayscale Investments unterstützt. Grayscale Investments gehört zur Digital Currency Group, die sich auf Digital Asset Management fokussiert hat. Stellar Lumens (XLM) sollen als „Single-Asset Anlageprodukt“ eingeführt werden.

Stellar Lumen (XLM) Trust

Grayscale gab am Donnerstag bekannt, dass es den Stellar Lumens Trust einführt. Ein „Single-Asset Anlageprodukt“, welches Investoren den Zugang zu Lumens (XLM), dem nativen Token des Stellar Netzwerks ermöglichen soll. Damit reiht sich Stellar (XLM) in eine Reihe anderer Kryptowährungen, die bereits als Singel-Asset-Trust bei Grayscale angeboten werden. Dazu gehören Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH), Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und weitere, darunter auch das zuletzt angegriffene Ethereum Classic (ETC). Der ETC-Trust soll aber laut Aussagen von Grayscale nie in Gefahr gewesen sein.

[ki_suggest link=“10187″]

„Die Einführung von Stellar Lumen Trusts wird unsere Abdeckung des Digital Asset Universums erweitern.“, Michael Sonnenshein, Geschäftsführer von Grayscale

Das Unternehmen „wird den Investoren weiterhin Zugang zu etablierten Blockchain-Projekten bieten“, sagte er.

Stellar & IBM: Cross-Border Payments für jeden

Ähnlich wie Ripple (XRP) liegt der Fokus der Stellar Blockchain auf der Bereitstellung eines kostengünstigen Zahlungsnetzwerks mit Fokus auf Cross-Border Payments. Das von Jed McCaleb gegründete Stellar Projekt, möchte in Zusammenarbeit mit IBM vor allem ärmeren Regionen den Zugang zum internationalen Zahlungsverkehr ermöglichen. IBM & Stellar werden dies auch mit Hilfe von Deloitte anstreben, die sich ebenfalls dem Projekt angeschlossen haben. Ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Massenadaption von Blockchain-basierten Payment Alternativen.

Stellar (XLM) hatte es kürzlich erst geschafft bei Coinbase gelistet zu werden und das vor dem Konkurrenten Ripple (XRP). Die Nachricht von Grayscale hatte allerdings keinen großen Einfluss auf die zuletzt relativ stabile Kurs Entwicklung von Stellar Lumens (XLM).

[ki_suggest link=“10179″]

Was denkt ihr, wird Stellar in diesem Jahr durchstarten und mit Ripple (XRP) mithalten können? Wer gewinnt das Rennen um die weltweiten Finanztransaktionen? Diskutiert mit uns auf Telegram!

[Bild: Shutterstock]