CryptoMonday
Home News Bitcoin Bullrun durch Binance? Neue Produkte für Institutionelle Investoren

Bitcoin Bullrun durch Binance? Neue Produkte für Institutionelle Investoren

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
14. November 2018

Kryptowährungen müssen den nächsten Entwicklungsschritt machen. Für viele Dienstleister bedeutet das, zusätzliche institutionelle Investoren zu gewinnen. Binance ist das neueste Unternehmen, das sich an diese Zielgruppe richtet. Neue Dienstleistungen werden entwickelt, um professionellen Investoren einen sicheren Einstieg in den Krypto-Markt zu ermöglichen.

Es war ein sehr interessantes Jahr für Binance. Die weltweit führende Krypto Börse erfährt weiterhin in vielerlei Hinsicht einen Aufschwung. Ihr Engagement in Uganda ist in diesem Jahr gut dokumentiert.  Es gibt auch den Umzug nach Malta auf der Suche nach günstigeren Regelungsmechanismen. Malta gilt oft als die aufgeschlossenste Region in Bezug auf Kryptowährungen und Blockchain-Technologie.

Binance konzentriert sich auf institutionelle Investoren

In einer neuen Phase der Ereignisse will Binance professionelle Trader ansprechen. Das Unternehmen entwickelt neue Dienstleistungen für institutionelle Spekulanten und Investoren. Dies steht im Einklang mit der kontinuierlichen Zielsetzung des Unternehmens, sich auf Sicherheit und Zuverlässigkeit zu konzentrieren. Institutionelle Händler sind eine wichtige Zielgruppe für die Kryptowährungs-Branche. Zahlreiche Unternehmen wollen diesen Markt in den kommenden Jahren erschließen.

Durch die Arbeit an zahlreichen Produkten strebt Binance einen Wettbewerbsvorteil an. Einige der kommenden Funktionen wurden in einem neuen Bericht hervorgehoben. Die Unterstützung von Unterkonten ist eine der bemerkenswertesten Änderungen, die eingeführt wurden. Jede Überweisung zwischen Unterkonten erfolgt ebenfalls gebührenfrei. Diese Verbesserungen der „Prozessqualität“ können für institutionelle Händler von entscheidender Bedeutung sein.

Binance könnte seine Ziele bald erreichen

Angesichts der Anzahl von Krypto-Projekten, die sich auf institutionelle Trader konzentrieren, wird Binance einen harten Kampf antreten müssen. Bislang haben sich nur sehr wenige dieser Produkte als sehr erfolgreich erwiesen. Selbst die Bitcoin-Futures-Produkte zeigen nicht die Wirkung, die viele Menschen zunächst erwartet haben. Auch die Branche ist dem Erhalt eines Bitcoin-ETFs nicht einen Schritt nähergekommen.

Mit Hilfe von Binance kann es jedoch ganz anders aussehen. Das Unternehmen trifft viele strategische Entscheidungen, die gut zu gelingen scheinen. Die neue Abteilung für strategische Analysen hat bereits einige Aufmerksamkeit erregt. Darüber hinaus expandiert das Unternehmen weiterhin weltweit in einem aggressiven Tempo. Singapur ist die nächste Region, die für das Unternehmen von großem Interesse ist. Mit Hilfe von Vertex Ventures wird eine neue Fiat-to-Crypto-Handelsplattform eingerichtet.

Der Markt braucht frisches Kapital

Mit zunehmender Reife der Kryptowährungen werden institutionelle Händler umso wichtiger. Wenn das Ökosystem keine neuen Investoren findet, kann Stagnation die logische Folge sein. Frisches Kapital muss früher und nicht später in die Branche gelangen. Binance kann in dieser Hinsicht helfen, den Weg für eine bessere Zukunft zu ebnen. Zusammen mit Bakkt kann die Landschaft in wenigen Monaten ganz anders aussehen.

[Bild: Shutterstock]

Wird Binance mit seinen neuen Dienstleistungen tatsächlich einen Bullrun auslösen?