CryptoMonday
Home News Coinbase Commerce: Neue Anwendungen für Online-Händler

Coinbase Commerce: Neue Anwendungen für Online-Händler

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
06. August 2018

Coinbase Commerce, ein Anbieter von Kryptowährungs-Paymentangebote, hat eine Reihe von Anwendungen zur Unterstützung von Kryptowährungen für den E-Commerce-Bereich angekündigt. Eins davon ist WooCommerce, ein Online-Shop-Plugin für WordPress, dass verschiedene Kryptowährungen als Bezahlung akzeptiert.

Mit WooCommerce können zahlreiche Online-Händler Kryptowährungen akezptieren

Für Händler, die WooCommerce, eine beliebte E-Commerce-Plattformen, nutzen, ist es jetzt einfacher, Kryptowährungen als Zahlungsmethode zu akzeptieren. Das WordPress-PlugIn WooCommerce unterstützt derzeit mehr als 28% aller Online-Shops. Mit der Integration des PlugIns besitzen Händlern die u.a. die Möglichkeit Kryptowährungen zu akzeptieren, sowie Bitcoin und Litecoin direkt zu versenden, so Coinbase in seinem Blog.

Benutzer können das WooCommerce Payment Gateway via GitHub installieren, von dem sie eine Zip-Datei des Repositories herunterladen können.

Coinbase Commerce bietet weitere Kryptowährungen und einen Zahlungsbutton

Coinbase Commerce bietet seit kurzem auch die Möglichkeit, Bitcoin und Litecoin direkt zu versenden. Bitcoin Cash und Ethereum sind ebenfalls geplant.

Coinbase Commerce bietet außerdem einen „React“-Zahlungsbutton an. Er kann auf einer Website installiert werden, um Zahlungen in Kryptowährung zu ermöglichen, unabhängig davon, ob der Händler Spenden für ein Open-Source-Projekt annehmen oder Tickets für eine Veranstaltung verkaufen möchte.

Coinbase Commerce kündigte außerdem eine Coinbase Commerce API für die Python-Bibliothek an. Das Unternehmen wird auch Client-Bibliotheken für Ruby, PHP und Node.js zur Verfügung stellen.

Alle Zahlungen, die über Coinbase Commerce abgewickelt werden, ermöglichen es dem Kunden, Geld direkt aus seiner Krypto-Wallet an eine vom Händler kontrollierte Kryptowährungs-Adresse zu senden. Das bedeutet, dass Händler keine Transaktionsgebühren zahlen müssen um Zahlungen anzunehmen.

Coinbase Commerce erhofft sich durch ihre Angebote eine breitere Akzeptanz für Kryptowährung und ein offeneres Finanzsystem unterstützt wird.

Reddit deaktiviert Bitcoin-Zahlungen über Coinbase Commerce

Während Coinbase Commerce an den neuen Funktionen arbeitete, zog sich Reddit aus der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen zurück.

Coinbase hat Anfang des Jahres angekündigt, dass Händlern auf Reddit nun mehrere Kryptowährungen in einer user-gesteuerten Wallet akzeptieren können. Obwohl die Neuerung als signifikantes Upgrade für Händler konzipiert wurde, muss sie laut Reddit auf ein neues System migriert werden. Einige Unternehmen – insbesondere solche mit niedrigem Kryptowährungs-Zahlungsvolumen – entschieden bereits, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Im März gab Reddit, die seit 2013 Bitcoin-Zahlungen für ihre Reddit Gold-Abonnements akzeptiert, bekannt, dass sie keine Bitcoin-Zahlungen für ihr Premiummitgliedschaftsprogramm mehr akzeptieren. Ein User hatte festgestellt, dass er Bitcoin nicht mehr verwenden konnte, um einem anderen Benutzer ein Abonnement zu schenken. Laut CCN wurde mit dem integrierten Händlertool von Coinbase über Reddit Geschäfte im Wert von 1 Millionen US-Dollar über die Plattform abgewickelt.

Reddit wird die Nachfrage und den Fortschritt von Coinbase Commerce bewerten und dann entscheiden, ob sie Coinbase Commerce und die Zahlungsoption mit Bitcoin wieder aktivieren wird.

[Bild: NicoElNino/Shutterstock]