Am 25. und 26. Mai trifft sich die Blockchain-Community im Essener Unperfekthaus auf der Blockchainhotel-Konferenz 2018. Neben Trading und Mining stehen beim Blockchain Tech Crypto Meetup auch Tech- und Sicherheitsthemen auf dem Programm.
Nach dem großen Erfolg der Veranstaltung im September 2017 wurde für das diesjährige Event das Programm verdoppelt, mit über 70 nationalen und internationalen Speakern und zahlreichen Workshops bieten die zwei Tage eine runde Veranstaltung rund um Bitcoin, Blockchain und Fintech.
Mit von der Partie ist unter anderem Marshall Long von eBoost, der über Vergangenheit und Zukunft des Mining berichten wird. Joerg Platzer von CECG nimmt sich dem Thema „Freedom of Transaction“ an und stellt dort die These auf, dass dies eine wichtige Voraussetzung für alle anderen Menschenrechte im Internetzeitalter ist. Mit Ricardo Ferrer Rivero können die Besucher die Wichtigkeit von dezentraler Infrastruktur erörtern.
Zweisprachiges Programm als Gesamtpaket
Beide Tage des Blockchain Tech Crypto Meetup sind in zwei Sprachen aufgeteilt – einer enthält englischsprachige, der andere deutschprachige Vorträge und Workshops. Am 25. Mai ist beginnt das Programm um 10:30 Uhr, am 26. um 10 Uhr. Neben Zugang zu allen öffentlichen Bereichen enthält der Ticketpreis den Eintritt zu allen Vorträgen und Workshops, zur Cryptoparty sowie Frühstück, Mittagessen und alle Getränke.
Veranstalter ist das Essener Blockchainhotel, Anbieter von Schulungen von Konferenzen rund um Blockchain, Bitcoin und Smart Contracts. Zudem organisiert das Team des Blockchainhotels ein monatliches Meetup, bei dem ausgewählte Speaker ihr Wissen teilen.
Base58 wird als Medienpartner vor Ort sein und live via Social Media sowie im Nachgang auf der Website von der Veranstaltung berichten.