CryptoMonday
Home News China: Huobi plant Milliarden-Dollar schweren Blockchain-Fonds

China: Huobi plant Milliarden-Dollar schweren Blockchain-Fonds

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
04. Mai 2018

Der chinesische Blockchain-Inkubator Huobi Labs will gemeinsam mit der Tianya Community ein „Global Cultural and Creative Blockchain Lab“ in der Provinz Hainan gründen. Präsident Xi Jiping will die neue technologische „nationale Strategie“ unterstützen.

Huobi Labs soll Entwicklung des Blockchain-Standorts Hainan unterstützen

In China soll es eine Wirtschaftsreform geben. Wie CCN berichtet, soll von der „neuen Ära des chinesischen Sozialismus“ besonders die spezielle Wirtschaftszone Hainan betroffen sein.

Den Anschub der neuen Strategie des Landes und speziell der Entwicklung der Wirtschaftsregion Hainan soll Huobi China tatkräftig unterstützen. Das Unternehmen soll sein Blockchain Knowhow durch Technologie, Entwickler und Kapital beisteuern.

Dies kündigte das Unternehmen auf seiner Webseite an und hat sich für das laufende Jahr einiges vorgenommen, um die Pläne umzusetzen:

  1. Der Hauptsitz von Huobi China (nicht Huobi Global und Huobi.Pro) wird nach Hainan verlegt und im Hainan Ecological Software Park angesiedelt
  2. Zusammenarbeit mit weltweit führenden Industrieunternehmen zum Aufbau von 10 GlobalBlockchain+ Labs
  3. Aufbau eines globalen top Blockchain-Forschungsinstituts mit den besten Universitäten der Welt
  4. Bau eines 40.000 Quadratmeter Blockchain-Inkubators
  5. Gründung eines milliardenschweren globalen Blockchain-Industriefonds

Huobi Token

Bevor die chinesischen Regulationen den Kryptomarkt massiv einschränkte, betrieb Huobi eine der größten Handelsplattformen für Kryptowährungen im Land.

Nachdem die Börse im Oktober 2017 geschlossen wurde, ging Huobi-Gründer Leon Li mit seiner internationalen Exchange Huobi.pro nach Singapur.

Anfang des Jahres künbdigte das Unternehmen seinen eigenen Huobi Token an, der auf dem Ethereum ERC-20 Standard basiert und auf 500 Millionen Token begrenzt sein soll.

Bild: [Valery Bocman/ Shutterstock.com]