CryptoMonday
Home News Kryptowährungen könnten laut der Deutschen Bank das Fiat-System im nächsten Jahrzehnt überrennen

Kryptowährungen könnten laut der Deutschen Bank das Fiat-System im nächsten Jahrzehnt überrennen

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
07. Dezember 2019

Die Forschungsabteilung der Deutsche Bank AgG gab bekannt, dass das nächste Jahrzehnt den Kryptowährungen gehören könnte, während das Fiat-System auf der Kippe steht. Der Bericht geht zudem darauf ein, welche Hindernisse für eine weitreichende Adoption überwunden werden müssen.

Lösen Kryptowährungen Fiat-Geld ab?

Die Deutsche Bank hat einen Bericht veröffentlicht, der unter anderem das potenzielle Wachstum von Kryptowährungen in den nächsten zehn Jahren beleuchtet. Dem Bericht zufolge ist das gegenwärtige Fiat-System langfristig nicht mehr aufrecht zu erhalten. Es ist zerbrechlich und steht eventuell vor seinem Ende.

Die Nachfrage nach alternativen Währungen könnte sprunghaft ansteigen.

Der Bericht prognostiziert, dass es im Falle eines weiteren Bruchs des Fiat-Systems zu einem Rückschlag gegen Fiat-Geld kommen könnte und die Nachfrage nach alternativen Währungen wie Gold oder Kryptowährungen steigen könnte. Die Deutsche Bank beschreibt Kryptowährungen in diesem Jahrzehnt eher als „Additionen“ als eine Substitution. Aber bis 2030 könnte die Rolle der Kryptowährung letzteres werden.

Werden Kryptowährung im kommenden Jahrzehnt Mainstream?

[override_inline_ad]

Laut dem Bericht müssen Kryptowährungen drei Haupthindernisse überwinden, um ihre Adoption weiter voranzutreiben. Erstens müssen sie in den Augen der Regierungen und Regulierungsbehörden legitimiert werden. Das bedeutet, den Preis zu stabilisieren und sowohl Händlern als auch Verbrauchern Vorteile zu verschaffen. Sie müssen eine globale Reichweite auf dem Zahlungsmarkt erreichen. Dazu müssen Allianzen mit Dienstleistern wie Apple Pay, Google Pay, Kartenanbietern wie Visa und Mastercard und Einzelhändlern wie z.B. Amazon und Walmart geschlossen werden.

Wenn diese Herausforderungen gemeistert werden können, sei laut dem Bericht die Zukunft von Bargeld gefährdert. Allerdings würden sich auch neue Herausforderungen wieder ergeben. Allem voran die vollständige digitale Abbildung des Finanzsystems und alle Probleme und Risiken, die dies mit sich bringen würde.

Welche Kryptowährung wird in Zukunft eine Rolle spielen?

Welche Kryptowährung hat deiner Meinung nach das Potential, in den nächsten 10 Jahren eine bedeutende Rolle zu spielen? Ist es eventuell Bitcoin als das digitale Gold? Könnte es XRP als der Bankencoin sein? Oder ist es eventuell IOTA als IoT-Coin?

Ganz gleich auf welches Pferd du setzen möchtest, die wichtigste Voraussetzung hierfür ist eine vertrauensvolle Börse, welche den oftmals komplex erscheinenden Umgang mit Kryptowährungen für den Anwender spielend einfach macht. eToro ist die wohl benutzerfreundlichste Plattform weltweit, beherbergt die größte Social Trading Community der Welt und erlaubt das Versenden von echten Bitcoin, Ripple, IOTA und weiteren beliebten Kryptowährungen.

Wenn du mehr über die Plattform erfahren möchtest, dann besuche einfach unseren eToro Test. Ansonsten überzeuge dich einfach selbst und erhalte bei deiner Registrierung ein kostenloses Demo-Konto mit 100.000$ in Spielgeld.

Worauf wartest du noch? Sei dabei, anstatt nur darüber zu lesen!

[sc name=“center-wrapper“][sc name=“standard-cta“ text=“Bitcoin kaufen“ href=“/visit/etoro?lt=crypto-brokers/“][sc name=“standard-cta“ text=“Alle Kryptowährungen anzeigen“ href=“/visit/etoro?lt=crypto-brokers/“ id=“etoro-p“ css=“background-color: #4f1fa3″][/sc]

[sc name=“disclaimer-etoro“][/sc]