CryptoMonday
Home News Bitcoin und Ripple vor Ethereum: Japan bevorzugt BTC als Investition

Bitcoin und Ripple vor Ethereum: Japan bevorzugt BTC als Investition

Marius Kramer
Marius Kramer
Marius Kramer
Autor*in:
Marius Kramer
Writer
17. Juni 2020

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) bilden die Speerspitze der Kryptowährungen. Zumindest wenn man nach der Marktkapitalisierung geht und den Stablecoin Tether nicht in die Betrachtung integriert. Eine spannende Frage hierbei ist, welche der drei Kryptowährungen von Investoren wohl bevorzugt wird?

Genau diese Frage hat die Exchange BitMax (nein, nicht BitMEX) ihren japanischen Kunden gestellt. Das Ergebnis ist äußerst interessant, denn XRP findet in Japan fast so viel Anklang wie Bitcoin. Die beiden Kryptowährungen liegen hierbei deutlich vor ETH.

Abonniere Google News

Japan outet sich als Ripple (XRP) und BTC Fan

Bitcoin ist wohl der Platzhirsch unter den Kryptowährungen. Denn der mittlerweile 11 Jahre alte Coin hat die Ära der Kryptowährungen eingeläutet und mit der Idee eines „Peer-to-Peer Electronic Cash Systems“ den Grundstein für die Mehrheit aller neuen Digitalwährungen gelegt.

Neben der Frage des Alters oder eben der Bekanntheit ist der finanzielle Aspekt ein weiterer Punkt, den man bei Kryptowährungen betrachten kann. Anders formuliert: wie gerne investieren Anleger in eine Kryptowährung?

Die in Japan äußerst beliebte Handelsbörse BitMax hat diese Frage nun ihren Kunden gestellt. Im Folgenden zeigen wir dir zunächst den Tweet und gehen dann etwas näher auf die Ergebnisse ein: