VeChain steht kurz vor einem bullischen Ausbruch, nachdem sein Kurs über einen wichtigen Widerstand gestiegen ist. Der VET-Token wird bei 0,1703 US-Dollar gehandelt, was leicht über dem wichtigen Widerstandsniveau von 0,1577 US-Dollar liegt. Dieser Preis ist etwa 200 % höher als der Tiefstand im Juli. Ein derartiger Kursanstieg würde natürlich alle erfreuen, die jetzt noch schnell VeChain kaufen.
Wie die Blockchain funktioniert
VeChain ist ein Blockchain-Projekt, das aus Singapur aus betrieben wird. Die Plattform wurde dabei von einem ehemaligen leitenden Angestellten von LVMH gegründet – dem größten Luxusgüterunternehmen der Welt.
VeChain verwendet eine als VeChainThor bekannte Technologie. Diese ermöglicht den Unternehmen, ihre Lieferketten besser zu steuern. Thor ist dabei das Betriebssystem des Netzwerks. In der realen Welt verleiht VeChain physischen Produkten eine einzigartige Kennung mit Hilfe der Radiofrequenz-Identifikation. Die von Sensoren gesammelten Daten werden dann mithilfe der Blockchain-Technologie übermittelt.
Heute wird das Netzwerk von mehreren Unternehmen, darunter zum Beispiel LVMH und Walmart, zur Vereinfachung ihrer Lieferungen verwendet. Es wird auch von Nichtregierungsorganisationen sowie anderen Marktteilnehmern genutzt, um ihre Lieferketten zu vereinfachen. Gleichzeitig öffnen die Entwickler ihr Ökosystem für Unternehmen, um die sogenannten Enterprise Non-Fungible Tokens (NFT) zu entwickeln.
VeChain war einst eine der populärsten Kryptowährungen der Welt. Dieser Trend wurde durch seine parabolische Rallye und die Tatsache belegt, dass es einer der meistgesuchten Coins bei Google. Die Popularität nahm ab, als die Kryptowährungen abstürzten und China Maßnahmen gegen Krypto ergriff. Werfen wir also einen Blick darauf, was in nächster Zeit zu erwarten ist.
VeChain Preisprognose
Auf dem Tagesdiagramm sehen wir, dass der VET-Token im Mai dieses Jahres auf ein Allzeithoch von 0,2787 US-Dollar stieg. Das war bemerkenswert, da dieser Preis mehr als 2.300 % über seinem Tiefstand im Januar lag.
Der Preis von VeChain stürzte dann während des Krypto-Rückgangs im Mai dieses Jahres. Seit Juli ist es dem Coin aber gelungen, sich zu erholen. Er stieß dann bei 0,1577 US-Dollar auf einen starken Widerstand. Am Wochenende gelang es VET letztendlich, sich auch über diesen Widerstand zu bewegen.
Gleichzeitig ist der Coin über den 25-tägigen nach Volumen gewichteten gleitenden Durchschnitt gestiegen. Daher wird der Kurs von VET in einem Aufwärtstrend bleiben, da die Bullen das Allzeithoch von 0,2800 US-Dollar anpeilen, das etwa 65 % über dem aktuellen Niveau liegt.