Der Cosmos-Kurs hat sich in den letzten zwei Tagen erholt, da die Anleger über den großen Erfolg des Ökosystems nachdenken. ATOM, sein nativer Token, wird bei 25,15 US-Dollar gehandelt, was etwa 25 % über dem niedrigsten Stand dieses Monats liegt. Folglich ist die Marktkapitalisierung des Coins auf etwa 7,1 Milliarden US-Dollar gestiegen, was ihn zur 26. größten Kryptowährung der Welt macht.
Was ist ATOM für eine Kryptowährung?
Die Blockchain-Branche hat in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum erlebt.
Während dieser Zeit haben wir das Aufkommen mehrerer Ketten gesehen, von denen Ethereum die größte ist. Ethereum hat einen Marktanteil von mehr als 80 %, wenn es um die Entwicklung der wichtigsten Vermögenswerte in der Branche geht.
Der Blockchain-Bereich entwickelt sich zwar gut, aber die Interaktion der Plattformen untereinander ist eine große Herausforderung. Das bedeutet, dass auf Ethereum basierende Anwendungen nur schwer mit solchen interagieren können, die auf anderen Plattformen wie Binance Smart Chain (BSc) und Solana entwickelt wurden.
Es wurde eine Reihe von Lösungen versucht, um dieses Problem zu lösen. Diese Lösungen sind als Brücken bekannt. Das ist der Punkt, an dem Cosmos ins Spiel kommt.
Cosmos ist ein Ökosystem von Blockchains, die skalierbar sind und miteinander interagieren können. Es nutzt die Byzantine Fault Tolerance (BFT) Technologie von Tendermint. Anwendungen verbinden sich mit dem Netzwerk über einen Socket, der als Application Blockchain Interface (ABCI) bekannt ist. ATOM ist der native Token für das Netzwerk.
Heute gibt es mehr als 200 Apps, die mit dem Cosmos-Ökosystem verbunden sind. Einige der wichtigsten Coins im Ökosystem sind Binance Coin, Terra, Crypto-com Coin sowie OkExChain. Zu den größten Plattformen im Cosmos-Ökosystem gehören zum Beispiel das Anchor Protocol, das Band Protocol und Astro Canvas. Der Gesamtwert der gesperrten Token (TVL) dieser Apps beträgt mehr als 250 Milliarden US-Dollar.
Die Gründe für den sprunghaften Anstieg des Cosmos-Kurses sind noch unklar, aber die Analysten führen das starke Wachstum von Terra als einen wichtigen Grund an. Terra ist in den letzten Tagen auf ein Allzeithoch gestiegen, wodurch die gesamte Marktkapitalisierung mehr als 34 Milliarden US-Dollar erreicht hat.
Cosmos Preisprognose
Das Tagesdiagramm zeigt, dass der ATOM-Kurs zwischen September und Oktober eine Doppelspitze bei 45,7 US-Dollar gebildet hat. Das „Kinn“ dieser Doppelspitze lag bei 28,73 US-Dollar. Die Coin schaffte es, im November unter diese Kinnlinie zu fallen. In der Preisaktionsanalyse ist eine Doppelspitze in der Regel ein rückläufiges Signal.
Der Cosmos-Kurs bewegte sich unter den gleitenden Durchschnitten der 25 und 50 Tage. Er versucht nun, das Kinn erneut zu erreichen.
Daher ist es wahrscheinlich, dass Cosmos einen bärischen Ausbruch erleben wird, da er ein Break-and-Retest-Muster gebildet hat. Dieser Ausbruch wird bestätigt, wenn der Preis unter das Monatstief bei 20 US-Dollar fällt.