Der Preis des Spell Tokens hat sich in den letzten Wochen wieder erholt. SPELL ist der native Token für das Abracadabra-Netzwerk. Er kostet momentan 0,024 US-Dollar, es ist der höchste Stand seit dem 15. November. Der Coin ist auch um mehr als 290 % vom niedrigsten Stand in diesem Monat gestiegen.
SPELL klettert langsam nach oben
Spell Token ist in den letzten Monaten langsam nach oben geklettert. Heute hat der Coin eine Marktkapitalisierung von mehr als 1,9 Milliarden US-Dollar, somit ist es die 78. größte Kryptowährung der Welt. Das ist eine bemerkenswerte Leistung, wenn man bedenkt, dass der Token vor ein paar Monaten noch wenig bekannt war.
Zunächst einmal ist der Spell Token der native Token für das Abracadabra-Netzwerk. Das ist eine der am schnellsten wachsenden DeFi-Plattformen der Welt. Laut DeFi Llama hat sie einen Gesamtwert der gesperrten Token von mehr als 5,8 Milliarden US-Dollar. Damit ist sie die 11. größte Plattform in der Branche. Sie befindet sich zwischen Anchor sowie Yearn Finance.
Abracadabra ist eine DeFi-Plattform, die in den Teilsektoren Kreditvergabe und Staking tätig ist. Das Netzwerk, das auf Ethereum, Avalanche sowie Polygon aufbaut, ermöglicht es Menschen, Kryptowährungen zu deponieren und dann Zinsen daraus zu erzielen. Der Zins wird direkt durch das Verleihen generiert.
Nehmen wir zum Beispiel an, dass man etwas Bargeld braucht, aber nicht daran interessiert sind, die Kryptowährung im Besitz zu verkaufen. In diesem Fall kann man die Coins im Netzwerk von Abracadabra hinterlegen. Sie dienen dabei als Sicherheit. Dann kann man sich Geld in Form von Stablecoins leihen. Anschließend kann man es zurückzahlen und die ursprünglichen Coins zurückerhalten.
Der Preis des Spell Token ist in den letzten Wochen stark angestiegen, da die Investoren die wachsende Popularität des Netzwerks bejubeln. Zum Beispiel ist der TVL-Wert in den letzten sieben Tagen um mehr als 20 % gestiegen.
Spell Token Preisprognose
Im Vier-Stunden-Chart sieht man, dass sich der SPELL-Kurs in den letzten Wochen in einem starken Aufwärtstrend befunden hat. Auf dem Weg dorthin hat der Coin ein Tassen- und Griffmuster gebildet. Der Tassenabschnitt ist bereits abgeschlossen, auf dem Diagramm ist er in Gelb eingezeichnet.
Die Coin hat sich auch über den Hauptwiderstand bei 0,021 US-Dollar bewegt, der die Oberseite der Tasse darstellt. Der Kurs liegt auch über der Linie der gleitenden Durchschnitten der 25 und 50 Tage.
Daher vermute ich, dass der Abracadabra-Kurs in nächster Zeit weiter steigt. Damit es geschieht, muss der Coin jedoch ein Break-and-Retest-Muster aufweisen, bei dem er auf die aktuelle Unterstützung bei 0,021 US-Dollar zurückfällt.