CryptoMonday
Home News Kandidat für den Senat in Arizona bietet Spendern NFTs an

Kandidat für den Senat in Arizona bietet Spendern NFTs an

Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Jinia Shawdagor
Autor*in:
Jinia Shawdagor
Autorin
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen
29. Dezember 2021

Blake Masters, ein Republikaner, der sich um das Amt des Senators von Arizona bewirbt, bringt Non-Fungible Token (NFTs) in die Politik. Einem Bericht vom 27. Dezember zufolge will Masters den Spendern seiner Kampagne NFTs anbieten, die auf dem ersten Cover seines Buches „Zero to One“ basieren. Masters hat den New York Times Bestseller gemeinsam mit dem Milliardär und Unternehmer Peter Thiel Autor geschrieben.

Dem Bericht zufolge ist Zero to One von einem Kurs inspiriert, den Thiel 2012 in Stanford gehalten hat. Das Buch soll den Studenten helfen, über den Tellerrand der akademischen Fachgebiete hinauszuschauen. Im Rahmen des Kurses sollten die Studenten damit konfrontiert werden, dass sie die Zukunft selbst gestalten können. Masters schrieb das Buch auf der Grundlage von Notizen, die er während seiner Zeit als Thiels Student gemacht hatte, und es bietet einen neuen Blickwinkel auf das Thema Innovation.

Das Buch wurde weltweit fast 4 Millionen Mal verkauft. Jetzt nutzt Masters das Cover des Buchs für die NFTs. Es zeigt eine Silhouette von Benjamin Franklin, der einen Drachen steigen lässt.

Dieses Cover ist jetzt als Origins NFT erhältlich, und Masters bietet es jedem an, der 5.800 US-Dollar für seine bevorstehende Senatskampagne spendet. Sollte Masters es nicht schaffen, im August 2022 Senator von Arizona zu werden, erhalten die Spender 50 % des von ihnen gezahlten Betrags zurück.

Masters sagte dazu:

Das ist die erste NFT, die wir herausgeben, um die coole Geschichte des Buches zu verbreiten und um Geld für meine Kampagne für den US-Senat zu sammeln, damit wir mit Hilfe des „Zero to One“-Denkens Amerika vor dem Untergang retten können.

NFTs sollen Spendern ein Gefühl der Verantwortung geben

Berichten zufolge wird die Origins NFT-Kollektion nur 99 digitale Kopien des Original-Covers enthalten. Ergänzt werden sie durch das gebundene Exemplar von Zero to One, das Masters und Thiel individuell gestaltet und signiert haben.

Darüber hinaus bieten die NFTs ihren Besitzern eine exklusive Einladung zu mindestens einer „Zero to One“-Party im kommenden Jahr. Außerdem erhalten die Besitzer Zugang zu einem privaten Discord-Chat. Darüber hinaus gibt es noch weitere Boni, die Masters und sein Team für 2022 geplant haben.

Es gibt aber noch eine Sache, die über den bevorstehenden NFT-Drop noch nicht bekannt ist. Welche Blockchain wird dafür verwendet? Masters glaubt, dass das Projekt wahrscheinlich auf Ethereum starten wird. Aber er sagte, dass er auch alternative Netzwerke wie Solana in Betracht zieht.

In einem Interview sagte Masters, er wolle die NFTs weniger an konventionelle politische Spender vermarkten, sondern eher an Gründer und Entwickler, die ein neues Denken und neue Energie in der US-Politik sehen wollen.

Masters ist zuversichtlich, dass die Leute die NFTs schnell kaufen werden, sobald sie auf den Markt kommen. Und dass die besten NFT-Projekte nicht nur zufällige Kunstwerke auf der Blockchain sind. Stattdessen glaubt er, dass Projekte, die bestimmte Gemeinschaften schaffen oder unterstützen, in denen Menschen ihre Begeisterung für etwas Bestimmtes teilen, wahrscheinlich gedeihen werden.

Mitwirkende

Jinia Shawdagor
Autorin
Jinia ist eine Fintech-Autorin aus Schweden. Mit jahrelanger Erfahrung hat sie für renommierte Publikationen wie Cointelegraph, Bitcoinist, Invezz usw. über Kryptowährung und Blockchain geschrieben. Sie liebt Gartenarbeit, Reisen und Freude und Glück aus den kleinen Dingen des Lebens zu ziehen