Der Aktienkurs von BitMine blieb in einem engen Bereich, was durch die anhaltende Konsolidierung auf dem Kryptomarkt und die Tatsache, dass Händler auf eine wichtige Aktionärsabstimmung warten, unterstützt wurde. BMNR wurde zu 30 US-Dollar gehandelt und blieb damit innerhalb des engen Bereichs, in dem es sich in den letzten Wochen bewegt hatte.
BMNR-Aktie reagiert auf Abstimmung eines Großaktionärs
Diese Woche gibt’s mehrere Faktoren, die den Aktienkurs von BitMine beeinflussen könnten. Der wichtigste kommt am Dienstag, wenn die Abstimmung eines Großaktionärs abgeschlossen ist.
Die Aktionäre stimmen darüber ab, ob die Anzahl der genehmigten Aktien von 500 Millionen auf 50 Milliarden erhöht werden soll.
In mehreren Erklärungen hat Tom Lee dargelegt, warum das Unternehmen eine so große Erhöhung seiner genehmigten Aktien benötigt, da es kurz davor steht, sein Ziel für die Ethereum-Akkumulation zu erreichen. Es hat über 4,1 Millionen Token akkumuliert, während sein Ziel darin besteht, im Laufe der Zeit 6 Millionen Token zu kaufen.
Lee hat drei Hauptgründe für die große Erhöhung der Aktienanzahl genannt. Erstens will er genug Aktien haben, um selektive At-the-Money-Transaktionen (ATM) für Kapitalerhöhungen zu ermöglichen. Zweitens will er opportunistische Geschäfte wie selektive Fusionen und Übernahmen machen.
Vor allem will er zukünftige Aktiensplits berücksichtigen, weil er erwartet, dass die Aktie einen parabolischen Anstieg erleben wird, ähnlich wie bei Ethereum.
WEITERLESEN: Steigt der XRP-Preis bald? Ripple-CEO sagt, das Unternehmen arbeite mit Hochdruck
Der andere wichtige Auslöser für den Aktienkurs von BitMine wird der kommende US-Verbraucherpreisindex sein, der am Dienstag veröffentlicht wird. Dieser Bericht wird dazu beitragen, zu bestimmen, ob die Federal Reserve angesichts des weiterhin angespannten Arbeitsmarktes weitere Zinssenkungen in diesem Jahr in Betracht ziehen wird. Weitere Zinssenkungen würden sich positiv auf den Ethereum-Kurs auswirken, was für BitMine von Vorteil wäre.
Unterdessen wird der Oberste Gerichtshof Ende dieser Woche eine Entscheidung zu Donald Trumps Zöllen fällen, was sich leicht auf den Markt auswirken wird. Eine Entscheidung zur Aufhebung dieser Zölle wird nur minimale Auswirkungen haben, da Trump über andere Instrumente verfügt, um seine Zölle durchzusetzen.
Händler werden auch auf eine mögliche Anhäufung und das Staking von Ethereum durch das Unternehmen reagieren. Es hat bereits Token im Wert von 3,3 Milliarden Dollar gestaked, was bedeutet, dass es mit diesen Prämien über 92,7 Millionen Dollar pro Jahr verdienen wird.
Technische Analyse des BitMine-Aktienkurses
BMNR-Aktienchart | Quelle: TradingViewDer Tages-Chart zeigt, dass der BMNR-Aktienkurs in den letzten Wochen in einem engen Bereich geblieben ist. Deshalb konsolidiert er sich bei den exponentiellen gleitenden Durchschnitten (EMA) von 50 und 25 Tagen.
Bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass sich ein symmetrisches Dreiecksmuster gebildet hat, dessen beiden Linien kürzlich konvergiert sind.
Daher ist es wahrscheinlich, dass die Aktie diese Woche eine starke Bewegung in die eine oder andere Richtung machen wird. Ein bullischer Ausbruch könnte zu einem Anstieg von derzeit 30 USD auf 40 USD, den höchsten Stand vom 10. Dezember, führen. Andererseits würde eine Bewegung unter die untere Seite des Dreiecks auf weitere Abwärtsbewegungen hindeuten.
WEITERLESEN: Krypto-Nachrichtenkatalysatoren für die nächste Woche: Marktstrukturgesetz, SCOTUS, CPI