CryptoMonday
Home News Der Cronos-Kurs tritt in sein Vor-Rallye-Muster ein: Ist eine 300%-Bewegung der nächste Schritt?

Der Cronos-Kurs tritt in sein Vor-Rallye-Muster ein: Ist eine 300%-Bewegung der nächste Schritt?

Joseph Alalade
Joseph Alalade
Joseph Alalade
Autor*in:
Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.
Aktualisiert: 19. November 2025

Der Kurs von Cronos wird heute um die 0,109 $ gehandelt und hat sich damit von dem Kurssturz der letzten Woche erholt, der kurzzeitig die 0,101 $-Zone getestet hat.

Für eine Coin, die sich in einer Konsolidierungsphase befindet, zieht CRO in dieser Woche ein ungewöhnliches Maß an Vertrauen der Analysten auf sich, vor allem, weil das Diagramm des Cronos-Kurses anfängt, genau dem Akkumulationsmuster zu ähneln, das den letzten beiden Kurssteigerungen vorausging.

Was sich geändert hat, ist das Narrativ, das sich darum bildet. Auf der einen Seite argumentieren charttechnisch orientierte Analysten, dass CRO wieder in seine “Vor-Rallye-Struktur” zurückkehrt, während die Indikatoren auf der Kette und die technischen Indikatoren eine Umkehr nicht bestätigt haben.

Auf der anderen Seite bieten neue Nachrichten von Cronos, wie die anhaltende Trump Media ETF-Zuweisung und die AWS-Infrastrukturpartnerschaft, den Händlern wieder etwas, woran sie sich festhalten können.

Analysten sehen die gleiche Struktur wie bei den vergangenen Kursanstiegen von Cronos

Die Analysten von Coinpedia sind der Meinung, dass Cronos in ein enges Akkumulationsband zwischen 0,07 und 0,10 $ gerutscht ist, also in die gleiche Zone, in der es sich vor jedem historischen Anstieg befand. Sie argumentieren, dass der Verkaufsdruck fast erschöpft ist und der Kursverlauf von Cronos dazu neigt, nach langen, volumenarmen Plateaus große Ausschläge zu zeigen.

Cronos Preisvorhersage | @MarketCoinpedia on X

Ihrer Meinung nach konsolidiert sich CRO nicht nur, sondern setzt sich neu fest. Die Analysten verweisen auf ein wiederkehrendes Muster, dem der Cronos Coin seit Jahren folgt: starke Verbreitung, eine lange, flache Basis, sinkende Volatilität und dann ein explosives Wachstum, sobald die Liquidität in den Altcoin-Markt zurückkehrt.

Ihrer Prognose zufolge könnte der Cronos-Kurs, wenn diese Basis bis Dezember hält, 0,18 bis 0,22 US-Dollar zurückerobern, bevor er in eine breitere Ausbruchsstruktur im Jahr 2026 eintritt, die auf 0,34 bis 0,40 US-Dollar abzielt.

Außerdem hat CRO bereits bewiesen, wie sie sich verhält, wenn die Makrolage stimmt. Im August 2025 stieg der Kurs von Cronos innerhalb einer einzigen Sitzung um 25 %, nachdem der “Crypto Blue Chip ETF”-Antrag von Trump Media eine 5 %ige Zuteilung zu CRO enthüllte. Der Antrag steht noch aus, aber er positionierte Cronos als einen der wenigen Altcoins mit potenziellen regulierten Zuflusswegen.

Auch die Führung von CRO ist nicht untätig geblieben. Kris, der CEO von Crypto.com, ist mit hochkarätigen Auftritten in Erscheinung getreten, darunter ein Abendessen im Weißen Haus mit Trump und saudischen Delegierten. Das allein bewegt die Charts nicht, aber es unterstreicht, wo Crypto.com aktiv ist: bei politischen Entscheidungsträgern und Kapitalgebern.

Die Charts tendieren immer noch bärisch, aber Händler wittern eine Bodenbildung

Trotz der bullishen Thesen sind die technischen Daten von CRO weit davon entfernt, einen Ausbruch zu bestätigen. Die Tagesindikatoren sind mit 13 Verkaufssignalen im gleitenden Durchschnitt, einem schwachen RSI von 35 und einem schwachen Momentum der Oszillatoren stark rückläufig. Das geringe Handelsvolumen von nur 39,9 Mio. USD deutet darauf hin, dass die Händler nur auf einen Auslöser warten.

Lies mehr: BNB rutscht unter 910 Dollar – Trader beobachten die 880-Dollar-Marke

Folge CryptoMonday auf Google News

Wir haben Krypto im Griff – jeder Trend, jedes Insight, jeder wichtige Move. Füge uns zu deinem Feed hinzu und bleib dem Markt immer einen Schritt voraus.

Mitwirkende

Joseph Alalade
Autor
Joseph ist Content-Autor und Redakteur, der seit über sechs Jahren aktiv in der Krypto-Branche tätig ist. Er liebt es, andere über Web3 zu informieren und berichtet über Neuigkeiten, regulatorische Entwicklungen und spannende Geschichten.